Mein-Onlinekredit.de Kreditarten Forward-Kredit  




  
FORWARD-KREDIT
Forward-Aufschlag
Kündigung Forward Darlehen
 KREDITARTEN
Avaldarlehen
Blitzkredit / Schnellkredit
Dispokredit
Eilkredite
Effektenkredite
Forward-Kredit
Gesellschafter-Darlehen
Gewerbedarlehen
Kleinkredite
Kurzdarlehen
Pfandkredite
Privatkredite
Ratenkredite
Schweizer Kredite
Sofortkredite
Überbrückungskredite
Sonstige Kredite

ANSCHLUSSFINANZIERUNG VERGLEICH

Prolongation eines Kredit auch bei anderer Bank

Im Bereich der Immobilienfinanzierung nutzen viele Kreditnehmer Annuitätendarlehen. Deren Vorteil ist die oft mehrjährige Zinsbindung, so dass Zinsen und Kreditraten langfristig kalkuliert werden können. Allerdings weisen diese Darlehen nicht in allen Fällen eine Zinsbindung bis zum Ende der Vertragslaufzeit aus, vielmehr verbleibt nach dem Ablauf der Zinsbindung eine Restschuld, die schließlich weiter finanziert werden muss. In diesem Zusammenhang spricht man von einer Anschlussfinanzierung, die von den Banken häufig auch als Prolongation bezeichnet wird.

Eine Prolongation ist immer nötig, wenn die Zinsbindung abgelaufen, der Kreditbetrag aber noch nicht vollständig getilgt ist. Da viele Kreditkunden der Meinung sind, dass ein einmal aufgenommener Kredit auch bei der jeweiligen Bank zurückgezahlt werden muss, wird das von der Bank zur Verfügung gestellte Prolongationsangebot oft ohne weitere Rückfragen akzeptiert. Dabei kann ein Anschlussfinanzierung Vergleich mitunter helfen, einige tausend Euro einzusparen.

Mit Ablauf der Zinsbindung sind Annuitätendarlehen frei und können auf Wunsch auch vollständig zurückgezahlt werden. Damit ist zu diesem Zeitpunkt eine Kreditumschuldung ideal, denn Kündigungsfristen müssen nicht beachtet werden. Auch werden keine Kosten für diese Umschuldung fällig, lediglich die eingetragene Grundschuld muss an die neue Bank übertragen werden.

Um einen Anschlussfinanzierung Vergleich durchführen zu können, sollten sich Kreditnehmer bereits frühzeitig informieren, welche Konditionen von den Banken berechnet werden. Hierzu ist es allerdings notwendig, einen Kreditantrag bei den Banken einzureichen, denn nur mit den vollständigen Unterlagen sind eine Kreditentscheidung und die Erstellung eines Angebots möglich. Auch ein Kreditvergleich im Internet kann helfen, günstige Banken zu finden und so für die Anschlussfinanzierungen einen niedrigen Zinssatz zu erhalten.

Wurde eine günstigere Bank im Anschlussfinanzierung Vergleich gefunden, kann diese berechnet werden, die Ablösung des bisherigen Darlehens vorzunehmen. Im Zuge dieser Ablösung wird dann die Grundschuld an die neue Bank übertragen. Die Kosten hierfür müssen allerdings die Kreditnehmer selbst tragen.

Interessiert Sie das auch?

Vorratsdarlehen Beim Abschluss eines Darlehens vereinbaren Darlehensnehmer in der Regel eine langfristige Zinsbindung, um das Zinsänderungsrisiko zu begrenzen. Ganz ausschließen lässt sich dieses Risiko allerdings...

Zinssatz Baukredite Der Zinssatz für Baukredite ist eine der wichtigsten Kennzahlen, die es bei einer Baufinanzierung zu vergleichen gilt. Neben dem Zinssatz sind noch die anfängliche Tilgungsleistung und die Höhe der...

Hypothekendarlehen Vergleich Die Entscheidung für ein Hypothekendarlehen ist eine Entscheidung, an die Kreditnehmer langfristig, oft über viele Jahrzehnte, gebunden sind. Daher ist es notwendig, vor der Entscheidung für eine B...


Forward-Darlehen


Sie sind hier: HOMEKreditartenForward-Kredit







ZURÜCK ZUR STARTSEITE