Mein-Onlinekredit.de Banking & Brokerage Banken Valovis Commercial Bank  




  
BANKEN
Barclaybank
BHW Bank
DSL Bank
NRW Bank
Valovis Commercial Bank
Volkswagen Bank
 BANKING & BROKERAGE
Festgeldkonto
Girokonten
Sparkonten
Tagesgeldkonten
Banken

VALOVIS COMMERCIAL BANK

Profil: Valovis Bank

Die Valovis Commercial Bank mit Sitz in Neu-Isenburg ist aus dem Karstadt/Quelle Konzern hervorgegangen und gehört nach eigenen Angaben zu den führenden handelsnahen, kundenorientierten Finanzdienstleistern. Die Bank wurde 1990 als KarstadtQuelle Bank gegründet und ging 2002 über in den KarstadtQuelle Finanz Service, einem von der Arcandor AG und der ERGO Versicherungsgruppe betriebenen Joint Venture, wo sie sich zum Full-Service-Dienstleister und größtem Herausgeber der MasterCard in Deutschland entwickelte. Im Zuge der Arcandor-Insolvenz wurde das Finanzinstitut zum 31.12.2008 durch den Karstadt Mitarbeitertrust e.V. übernommen. Seit dem 1.4.2009 ist es eine einhundertprozentige Tochter der Valovis Bank AG, einer etablierten Pfandbriefbank, die ebenfalls zum Karstadt Mitarbeitertrust e.V. gehört. Gleichzeitig wurde das Unternehmen umbenannt in Valovis Commercial Bank.

Das Kerngeschäft der Valovis Bank Commercial Bank umfasst die Bereiche Kreditkarten, Absatzfinanzierung und Factoring. Die Bank ist Partner für mittelständische Unternehmen und hat sich dort hinsichtlich Kundenbindung, Konsumentenfinanzierung und Liquiditätsversorgung einen Namen gemacht. Im Privatkundengeschäft deckt sie die Sparten Girokonto/Dispokredit, Geldanlagen (Tagesgeld und Sparbriefe), Versicherungen (Vertrieb der Versicherungen der ERGO Versicherungsgruppe) und Online-Banking ab, doch der Fokus liegt im Kreditkartengeschäft.

Die Valovis Commercial Bank bietet zehn verschiedene Varianten der MasterCard an; erhältlich ist die MasterCard in sechs verschiedenen Ausfertigungen sowie als premium MasterCard und als Prepaid MasterCard in den Varianten Prepaid MasterCard Swing, DMAX Prepaid MasterCard und sunshine live Prepaid MasterCard. Die Karten werden von der Valovis Commercial Bank kostenlos herausgegeben und ermöglichen ihren Inhabern den bargeldlosen Einkauf in 29 Millionen Akzeptanzstellen in aller Welt. Gleichzeitig sichern sie weltweit die Bargeldversorgung an Geldautomaten.

Die Valovis Commercial Bank ist der größte MasterCard Emittent im CoBrand-Bereich; die Anzahl der CoBrand-Kartenprogramme wird sich mit der für Anfang 2011 geplanten Kooperation mit Tchibo auf 25 erhöhen. Mehr als 850.000 Kunden sind bereits Inhaber einer von Valovis emittierten MasterCard oder Prepaid Master Card. In einer von der PASS Consulting Group erarbeiteten Studie „Online Banking 2010“, in der 55 Banken im deutschsprachigen Raum untersucht und 35.000 Nutzer befragt worden sind, hat die Valovis Commercial Bank den ersten Platz in der Kategorie Kreditkarten erhalten. (05112010)


Sie sind hier: HOMEBanking & BrokerageBanken Valovis Commercial Bank







ZURÜCK ZUR STARTSEITE