Mein-Onlinekredit.de Lexikon  




  
 LEXIKON
Kredit-Begriffe -A-
Kredit-Begriffe -B-
Kredit-Begriffe -C-
Kredit-Begriffe -D-
Kredit-Begriffe -E-
Kredit-Begriffe -F-
Kredit-Begriffe -G-
Kredit-Begriffe -H-
Kredit-Begriffe -I-
Kredit-Begriffe -J-
Kredit-Begriffe -K-
Kredit-Begriffe -L-
Kredit-Begriffe -M-
Kredit-Begriffe -N-
Kredit-Begriffe -O-
Kredit-Begriffe -P-
Kredit-Begriffe -Q-
Kredit-Begriffe -R-
Kredit-Begriffe -S-
Kredit-Begriffe -T-
Kredit-Begriffe -U-
Kredit-Begriffe -V-
Kredit-Begriffe -W-
Kredit-Begriffe -X bis Z-

FINANZIERUNGSBERATUNG

Gute Finanzierungsberatung

Eine gute Beratung ist in Geldangelegenheit unentbehrlich, um eine gute und richtige Entscheidung zu treffen. Eine hier falsch getroffene Entscheidung kann im schlimmsten Falle eine Verschlechterung der finanziellen Situation bis hin zur Verschuldung oder sogar Überschuldung bedeuten.

Bevor man einen Kredit oder mehrere Kredite aufnimmt, sollte man sich eingehend informieren. Bei größeren Geldbeträgen ist jeder Laie gut beraten, eine Finanzierungsberatung in Anspruch zu nehmen. Experten stehen hier zur Verfügung, um maßgeschneiderte Lösungen für individuell verschiedene Situationen zu finden.

Wichtig und unabdingbar ist, dass das, was vereinbart wird, auch so schriftlich wieder gegeben wird, wie es vorab besprochen wurde. Dazu ist es für den Kreditsuchenden hilfreich, sich schon während des Beratungsgesprächs Notizen zu machen und aufkommende Fragen direkt zu klären. Es darf dabei nicht vergessen werden, dass für einen Kredit oder eine Finanzierung Bearbeitungsgebühren und Zinsen von dem Kreditgeber gefordert werden. Eine gute, unabhängige Finanzierungsberatung vergleicht daher die möglichen, verschiedenen Angebote.

Naturgemäß ist es so, dass der Kreditnehmer möglichst wenig Belastung auf sich nehmen will und der Kreditgeber einen möglichst hohen Ertrag aus einem gewährten Kredit schöpfen will. Bei einer seriösen und fairen Finanzierungsberatung sind alle Punkte eines möglichen Kreditvertrages offen gelegt, so dass auch die Kredit- oder Finanzierungskosten für den Kreditnehmer erkennbar sind.

Vorsicht sollte man auch walten lassen, wenn ein Finanzierungsberater versucht, dem Kunden einen höheren Kredit aufzuschwatzen. Da der Berater für eine erfolgreiche Finanzierungsberatung eine Provision erhält, ist der ein oder andere möglicherweise dazu geneigt, dies zu tun. Je höher schließlich der Kredit ist, umso höher wird für ihn auch die Provision sein. Aber nicht jeder Experte ist gleich ein Abzocker.

Eine gute Sache ist es ohnehin, sich schon vor der Finanzierungsberatung zu überlegen: in welcher Höhe brauche ich wirklich einen Kredit? Wie hoch darf meine monatliche Rückzahlungsrate sein? Nicht zuletzt sollte man sich auch über die Laufzeit für den benötigten Kredit Gedanken machen. Gut vorbereitet wird die Finanzierungsberatung sicher erfolgreich sein.

Finanzierungsantrag | Finanzierungsplaner


Sie sind hier: HOMELexikon







ZURÜCK ZUR STARTSEITE