Mein-Onlinekredit.de Specials Autofinanzierung Nach Automarken  




  
AUTOFINANZIERUNG
Automobilbanken
Nach Automarken
Nach Finanzierungsart
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

AUDI LEASING

Zwei Varianten zum Leasen eines neuen Audis

Es ist schon lange eine verbreitete Meinung, dass man als Privatmann die Finanzierung seines neuen Autos nur mit einem Kredit durchführen kann. Leasing wird immer nur als eine Möglichkeit für Geschäftsleute angepriesen. Das ist allerdings ein Irrtum, denn auch für Privatmenschen ist die Fahrzeugfinanzierung über Leasing eine Alternative, über die man nachdenken kann. Die Automobilhersteller bieten ihren Kunden in dieser Hinsicht sehr attraktive Konditionen an, die mehr als nur eine Überlegung wert sind. So verhält es sich auch zum Beispiel mit dem Angebot der Audi Bank.

Die Audi Bank offeriert ihren Kunden für die Fahrzeugfinanzierung nicht nur Kredite, sondern auch ein PrivatLeasing. Was verbirgt sich eigentlich dahinter? Nun, wenn man das Wort Leasing einfach mal übersetzt, dann handelt es sich streng genommen um ein Mieten. Man kann sich also ein Fahrzeug nach seinen Wünschen und Vorstellungen aussuchen und dieses dann einfach mieten. Das trifft den Nagel zwar nicht ganz auf den Kopf, aber so ähnlich ist es doch. Mann sucht sich wirklich das Fahrzeug aus und legt dann auch die Laufzeit und Konditionen des Leasingvertrags fest. Dieser beinhaltet in der Regel eine Sonderzahlung, die man allerdings flexibel gestalten kann. Sie ist fällig zu Beginn oder am Ende der Laufzeit. Während der Laufzeit zahlt man dann die festgelegte Leasingrate und am Ende der Laufzeit gibt man dann das Fahrzeug wieder zurück. So viel zum normalen Ablauf. Es gibt aber auch beim Leasingangebot der Audi Bank zwei Alternativen, zwischen denen man wählen kann.

Bei der ersten Alternative legt man im Leasingvertrag bereits zu Beginn fest, wie viele Kilometer man während der Laufzeit mit dem neuen Audi zurücklegen wird (vgl. Kilometerleasing). Ist das Ende der Laufzeit erreicht, dann wird diese Maßgabe bei der Fahrzeugrückgabe für die Endabrechnung berücksichtigt. So wird dann die Kilometerleistung mit den Angaben verglichen, die man zu Beginn im Leasingvertrag festgehalten hat. Jeder zu viel gefahrene Kilometer wird dann mit einem ebenfalls vorher festgeschriebenen Betrag nachberechnet. Allerdings erhält man auch für jeden Kilometer, den man nicht verbraucht hat, eine Gutschrift. Auch dieser Betrag wird bereits im Leasingvertrag festgeschrieben. Bei der zweiten Variante gibt der Kunde seinen Audi zum Vertragsende zurück. Zu Beginn der Laufzeit wurde hier jedoch ein Gebrauchtwagenwert festgelegt, den das Fahrzeug zum Vertragsende auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen soll. Diesen Wert vergleicht man dann mit dem tatsächlichen Erlös, der durch Verkauf des Fahrzeugs erzielt wird. Eine dadurch auftretende Differenz wird genau wie bei der anderen Variante entsprechend abgerechnet. Gemeinsamkeit in beiden Leasingvarianten ist, dass das Fahrzeug in jedem Fall auf den Namen des Kunden zugelassen wird, obwohl dieser eigentlich nicht der Eigentümer des Fahrzeugs ist.

 
Audi Automobil Leasing

Audi Automobil Leasing https://www.audibank.de/de/privatkunden/produkte/automobil_leasing.html, Website Screenshot am 08.08.2011

Autofinanzierung bei/für VW | BMW Leasing


Sie sind hier: HOMESpecialsAutofinanzierung Nach Automarken







ZURÜCK ZUR STARTSEITE