Mein-Onlinekredit.de Specials Autofinanzierung Nach Automarken  




  
AUTOFINANZIERUNG
Automobilbanken
Nach Automarken
Nach Finanzierungsart
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

VOLKSWAGEN LEASING

Das Leasen von VW Neufahrzeugen

Den neuen Volkswagen zu leasen stellt für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen eine interessante Alternative zu einem Bankkredit dar. Eine gute Bonität muss dabei natürlich vorhanden sein. Beim Leasing überlässt ein Leasinggeber einem Leasingnehmer das Kraftfahrzeug zur individuellen Nutzung. Dafür entrichtet er über die Vertragslaufzeit hinweg Leasingraten. Während diesem Zeitraum bleibt das Fahrzeug im Eigentum des Leasinggebers. Zum Vertragslaufzeitende fällt das Fahrzeug an den Leasinggeber zurück.

Es bieten sich beim Leasen des neuen Volkswagens einige Vorteile. Doch das Fahrzeugleasing ist nicht für alle gleich geeignet. Daher müssen vor der Entscheidung alle in Frage kommenden Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen werden. Für gewerbliche Unternehmen hat das Leasing in erster Linie steuerliche Vorteile. Leasingraten werden steuerlich als Betriebsausgaben verbucht. Das Fahrzeug taucht dabei in den Bilanzen der Leasinggeber auf, und nicht in den Bilanzen der Leasingnehmer. Die Finanzierung des Fahrzeugs wird vom Leasinggeber übernommen. Daher ist die Liquidität des Leasingnehmers nur unwesentlich beeinflusst. Auch ein entscheidender Vorteil ist das hohe Maß an Planungssicherheit, da Leasingraten vertraglich vereinbart sind und eventuellen Zinsschwankungen nicht unterliegen. Die Verträge können individuell zugeschnitten werden. Das gilt sowohl bezüglich der Zahlungsart, Vertragslaufzeit und Zahlungs- und Amortisationsverlauf. Daher sind unterschiedlichste Anpassungen an verschiedene Bedürfnisse möglich.

Der Leasingnehmer erwirbt zwar tatsächlich kein Eigentum an seinem VW PKW, kann das Fahrzeug dafür aber am Ende der Laufzeit problemlos an das Leasingunternehmen zurückgeben und direkt ein neues Fahrzeug leasen. Um den Verkauf beziehungsweise die weitere Verwendung kümmert sich das Leasingunternehmen bzw. der VW-Händler.

Doch Leasing hat aber auch einige Nachteile. Beispielsweise kann bei einer nicht vorhergesehenen Nichtnutzung das Fahrzeug nicht verkauft werden. Desweiteren sind die Gesamtkosten beim Leasen in den meisten Fällen etwas höher, als bei einer Bankfinanzierung für den neuen Volkswagen. Da die Laufzeit des Leasingvertrags festgelegt ist, kann der Vertrag selten vor Ablauf gekündigt werden. Während der Leasingdauer bilden die Raten zusätzliche Fixkosten. Kommt der Leasingnehmer mit Raten in Verzug, wird der Vertrag vom Leasinggeber fristlos gekündigt. Hinzu kommen dann meistens aber auch noch entsprechende Schadenersatzforderungen.

Leasing macht also dann Sinn, wenn Wert darauf gelegt wird, möglichst aktuelle Modelle zu fahren, und das Fahrzeug alle 2-3 Jahre zu wechseln. Hat man sich nun entschieden, den neuen Volkswagen zu leasen, muss nur noch ein Anbieter gefunden werden. Im Internet wird man hier schnell fündig. Die VW Leasing GmbH bietet unterschiedliche Leasingverträge an. Aber auch andere Anbieter, wie atlas-leasing.de oder x-leasing.de haben verschieden Leasingverträge für Volkswagen in ihren Angeboten.

 
http://www.volkswagenleasing.de/

http://www.volkswagenleasing.de/ Screenshot 08/08/2011

Skoda Leasing


Sie sind hier: HOMESpecialsAutofinanzierung Nach Automarken







ZURÜCK ZUR STARTSEITE