Mein-Onlinekredit.de Specials Autofinanzierung Nach Automarken  




  
AUTOFINANZIERUNG
Automobilbanken
Nach Automarken
Nach Finanzierungsart
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

AUTOFINANZIERUNG BEI/FÜR VW

VW Neuwagen und Gebrauchtwagen finanzieren

Wie alle anderen Automobilhersteller auch bietet natürlich auch die Firma Volkswagen Autofinanzierungen an, am liebsten über die "Volkswagen Bank", die Hausbank. Dem Kunden steht natürlich aber auch frei, mit einem anderen Kreditinstitut zusammenzuarbeiten, für den Autohändler ist es in jedem Fall eine Barzahlung. Bar deshalb, weil er die Summe immer in einer Rate bekommt, die Schuld besteht später nur bei dem jeweiligen Kreditinstitut und nicht bei dem Autohaus.

In der Regel kann man aber sagen, dass Kunden wesentlich bessere Chancen haben, die Autofinanzierung auch genehmigt zu bekommen, wenn sie sich direkt an die Volkswagen Bank wenden. Der Grund dafür ist, dass die Bonitätsprüfung meist etwas schwächer ausfällt als bspw. bei einem Ratenkredit. Der Grund ist klar: Die Volkswagen Bank gehört natürlich zum Volkswagen Gesamtkonzern und als solche hat sie ebenfalls ein großes Interesse daran, dass die Fahrzeuge des Mutterkonzerns verkauft werden.

Des weiteren ist es meist gerade für Käufer von Neuwagen unglaublich interessant bei der Volkswagen Bank zu finanzieren. Oftmals hat diese nämlich gerade für Neuwagen unheimlich günstige Angebote mit zum Teil unschlagbar niedrigen Zinssätzen.

Was die Besicherung des Darlehens bzw. des Autokredit angeht, hält es die Volkswagen Bank wie jedes andere Kreditinstitut auch. Zum einen wird natürlich der Darlehensnehmer selber mit seinem Einkommen herangezogen, zum anderen aber auch das Fahrzeug. Kommt der Darlehensnehmer seinen Verpflichtungen aus dem Kreditvertrag nicht nach, geht das Fahrzeug in den Besitz der Volkswagen Bank über.

Technisch wird für den Kunden ein komplett neues Konto eröffnet, das so genannte Darlehenskonto. Alle Einzahlungen werden nun in dieses Konto gebucht und verringern die Restschuld. Sondertilgungsrechte hat der Kunde in der Regel nicht, auf Anfrage kann er aber diese vielleicht genehmigt bekommen und so die Schuld noch schneller abtilgen.

Autofinanzierung bei/für Audi | Audi Leasing


Sie sind hier: HOMESpecialsAutofinanzierung Nach Automarken







ZURÜCK ZUR STARTSEITE