Mein-Onlinekredit.de Specials Baufinanzierung Baukredit Vergleiche  




  
BAUFINANZIERUNG
Bausparen
Bausparkassen
Riester-Förderung beim Bausparen
KfW Wohneigentumsprogramm
Eigenkapital für Baufinanzierung
Baukredit Vergleiche
Baukredite Zinsen
Vorfinanzierungsdarlehen
Haushaltsrechnung für Baufinanzierung
Forward-Darlehen für langfristige Zinssicherung
Deutsche Bank Baufinanzierung
Comdirect Baufinanzierung PLUS
Haus & Scheidung?
Vorfälligkeitsentschädigung und der Widerrufsjoker
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

BAUKREDITVERGLEICH

Konditionen beziehen sich auf erstrangige Darlehen

Baukredite sind Immobiliendarlehen, die für den Bau eines Hauses eingesetzt werden können. Sie sind zweckgebunden und können daher nur für das jeweilige Bauvorhaben genutzt werden. Um zu überprüfen, dass die Kreditmittel auch wie besprochen eingesetzt werden, fordern die Banken für die Kreditauszahlung die Einreichung von Handwerkerrechnungen oder aber der Fälligkeitsmitteilung des Notars. Bevor allerdings ein Baukredit abgeschlossen wird, sollte ein Baukreditvergleich genutzt werden. Mit einem solchen Vergleich ist es möglich, die verschiedenen Konditionen der Banken zu überprüfen und gleichzeitig einen besonders günstigen Anbieter zu finden.

Der Baukreditvergleich im Internet bietet dabei jedoch nur einen ersten Überblick, denn Aussagen über die bei Vertragsabschluss berechneten Zinssätze gibt er in der Regel nicht. Der Grund hierfür ist, dass die Kreditkonditionen für die Baufinanzierung unter anderem anhand der Bonität des Kreditnehmers, aber auch anhand der Werthaltigkeit der Sicherheiten berechnet werden. Je höher die Bonität berechnet wird und je werthaltiger die Sicherheit ist, desto niedriger sind auch die Zinsen, die die Banken berechnen werden.

Für die Zinsberechnung der Banken ist ausschlaggebend, dass die Institute für Kredite mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit auch hohe Rücklagen bilden müssen. Diese Rücklagenbildung ist sehr kostenintensiv, weshalb für diese Kredite auch höhere Zinsen berechnet werden. So sollen die höheren Kosten amortisiert werden. Welche Zinsen jedoch im Detail zur Anrechnung kommen, kann vorab nicht berechnet werden, da die Institute jeweils eigene Berechnungsmodelle zugrunde legen. Ist kann daher sinnvoll sein, für den Baukreditvergleich die persönlichen Unterlagen bei mehreren Banken einzureichen. Mit Eingang des Kreditangebots seitens der Banken ist es dann möglich, die verschiedenen Angebote anhand des effektiven Jahreszinses sowie der Kreditgesamtkosten zu vergleichen.

Ein wahrer Baukreditvergleich ist über das Internet somit kaum möglich. Dies liegt auch daran, weil die Institute vorwiegend ihre Konditionen für erstrangige Immobiliendarlehen veröffentlichen. Die Konditionen für nachrangige Darlehen oder aber für 100%-Finanzierungen sind im Internet meist nicht zu finden. Daher müssen erst alle Unterlagen eingereicht werden, um schließlich ein Angebot erhalten zu können.

Baukredit Vergleiche


Sie sind hier: HOMESpecialsBaufinanzierung Baukredit Vergleiche







ZURÜCK ZUR STARTSEITE