Mein-Onlinekredit.de Specials Kreditvermittlungen  




  
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

KREDITVERMITTLUNGEN

Kredit-Aufnahme über Vermittler / Kreditmakler

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu einem Kredit zu kommen. Man kann sich im privaten Umfeld Geld ausleihen. Man kann den Weg von Bank zu Bank auf sich nehmen, um Angebote und Konditionen zu vergleichen. Oder man geht zu einem Kreditvermittler und überlässt es ihm, am unübersichtlichen Markt das beste Offert zu finden.

Was ist ein Kreditvermittler, Aufgaben der Kreditvermittlung?

Dabei handelt es sich um einen Makler, der Kunden bei der Suche nach einem passenden Kredit unterstützt. Oft ist der Kreditvermittler auch in anderen Branchen (Versicherungen, Geldanlage etc.) tätig. Dadurch steht er in regelmäßigem Kontakt mit den namhaften Banken und ist über deren Konditionen bestens informiert. Durch langfristige Zusammenarbeit ist es möglich, dass dem Kreditvermittler Konditionen eingeräumt werden, die man als Einzelkunde nie bekommen würde.

Wie laufen Kreditvermittlungen ab?

Der Ablauf gestaltet sich so: Man geht zum Kreditvermittler und gibt bekannt, welchen Betrag man benötigen würde. Dann folgen ein paar Fragen zu Einkommen, Fixkosten und eventuell bestehenden Verbindlichkeiten. Aufgrund dieser Angaben holt der Kreditvermittler verschiedene Angebote ein und wählt - in Absprache mit dem Kunden - das optimale Offert aus. So fungiert der Kreditvermittler als Schnittstelle zwischen Bank und Kunden, wobei der Kredit selbst dann von der Bank - nach entsprechender Bonitätsprüfung - gewährt wird.

Worauf sollte man bei einer Kreditvermittlung achten?

Die Dienste eines Kreditvermittlers sind nicht umsonst. Manchmal wird eine Pauschale vereinbart, meistens aber ist die Provision ein Prozentsatz des beantragten Darlehens. Bevor man den Vermittlungsauftrag unterschreibt, sollte man darauf achten, ob die Provision auch fällig wird, wenn der Kredit nicht gewährt wird - typisch für unseriöse Kreditvermittler. Der Kreditvermittler nimmt dem Kunden zwar die Wege und Teile der Darlehensberechnung ab, in der Regel ist es aber so, dass ein über den Vermittler zustande gekommener Kredit auch direkt bei der Bank gewährt worden wäre.


Sie sind hier: HOMESpecialsKreditvermittlungen







ZURÜCK ZUR STARTSEITE