Mein-Onlinekredit.de Specials Leasing  




  
LEASING
Leasen von Fahrzeugen
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

LEASING

Übersicht der Beiträge zum Thema Leasing

Leasen von Fahrzeugen Gerade im Bereich der Fahrzeugfinanzierung ist das Leasing eine beliebte Variante, die viele Vorteile bietet. Wir wollen hier die wichtigsten Details erläutern. Wie funktioniert Leasing? Leasing ...


 
Spezialisierte Leasinggesellschaften wie X-Leasing

Spezialisierte Leasinggesellschaften wie X-Leasing bieten die Leasing-Fianzierung unabhängig von der KFZ-Marke. Website-Screenshot x-leasing.de vom 20110808.

Autoleasing als häufigste Form von Leasing

Will man sein neues Auto leasen, ist das prinzipiell kein Problem, wenn man entsprechend kreditwürdig ist. Im Internet findet man schnell verschiedene Unternehmen, die Leasingangebote für verschiedene Fahrzeuge wie z.B. Audi anpreisen. Die Audi Bank bietet verschiedene Leasingverträge, auch für Privatkunden an. Aber auch andere Leasinganbieter haben interessante Angebote. Zum Beispiel fair-leasen.de, auto.sixt.de, x-leasing.de oder atlas-leasing.de bieten verschiedene Leasingangebote für diverse Audimodelle an. Doch welche Vorteile bringt das Leasing mit sich? Wie unterscheidet es sich von einer herkömmlichen Finanzierung? Bevor man sich für eine Finanzierungsmöglichkeit entscheidet, sollten Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen werden, denn nicht für jeden ist Leasing geeignet.

Beim Leasing wird das Fahrzeug vom Leasinggeber dem Leasingnehmer zur Nutzung überlassen. Der Leasingnehmer zahlt dafür die vertraglich vereinbarten Leasingraten. Während der kompletten Vertragslaufzeit bleibt das Fahrzeug Eigentum des Leasinggebers. Am Ende des Leasingvertrags fällt das Fahrzeug in den meisten Fällen an den Leasinggeber zurück.

Vor allen für Unternehmen bietet das Leasing steuerliche Vorteile. Leasingraten können voll als Betriebsausgaben steuerlich geltend gemacht werden. Auch taucht das Kraftfahrzeug nicht in der Bilanz der Unternehmen auf. Da das Fahrzeug im Eigentum des Leasinggebers bleibt, führt er es in seiner Bilanz. Die Finanzierung des Fahrzeugs wird vom Leasinggeber übernommen. Dadurch wird die Liquidität des Leasingnehmers nur unerheblich beeinflusst. Die Leasingraten werden für den kompletten Vertragszeitraum verbindlich festgelegt. Sie unterliegen nicht eventuellen Zinsschwankungen oder anderen Marktveränderungen. Daher bietet das Leasing eine sehr hohe Planungssicherheit. Die Verträge können individuell an die Bedürfnisse des Leasingnehmers angepasst werden. Bezüglich Zahlungs- und Amortisationsverlauf, Art der Zahlung und Vertragslaufzeit ist ein Leasingvertrag flexibel gestaltungsfähig.

Während der ganzen Vertragslaufzeit bleibt das Leasingunternehmen Eigentümer des Kraftfahrzeugs. Es ist umstritten, ob es sich dabei nun eher um einen Vorteil oder Nachteil handelt. Natürlich erwirbt der Leasingnehmer kein Eigentum, aber am Ende der Vertragslaufzeit kann er das Fahrzeug an das Leasingunternehmen zurückgeben. Er kann einen neuen PKW leasen und muss sich nicht darum kümmern, dass das Fahrzeug verkauft wird.

Selbstverständlich gibt es beim Leasing auch Nachteile. So kann das Fahrzeug nicht einfach, während der Vertrag noch läuft, verkauft werden, weil man es plötzlich nicht mehr benötigt. Auch sind die Gesamtkosten beim Leasing in der Regel höher als bei einer herkömmlichen Bankfinanzierung. Da die Laufzeit des Vertrages von vornherein feststeht, kann nur in den seltensten Fällen ein Leasingvertrag vor Ablauf gekündigt werden. Die Leasingraten stellen für die Laufzeit des Leasings Fixkosten dar. Kommt der Leasingnehmer mit seinen Raten in Verzug, wird der Vertrag recht schnell fristlos gekündigt. Hinzu kommen dann noch die Schadenersatzforderungen des Leasingunternehmens (August 2011).

 
Auch der Autovermieter SIXT

Auch der Autovermieter SIXT bietet inzwischen das Leasing von Neuwagen an (Website 08.08.2011)

Hier erfahren Sie noch mehr zum Leasen:

Leasing mit Leasingsonderzahlung Autohändler bieten ihren Kunden beim Erwerb eines Neufahrzeugs neben der Barzahlung und der Finanzierung auch die Möglichkeit an, für das Fahrzeug ein Leasingvertrag abzuschließen. Gerade für Unter...

Audi Leasing Es ist schon lange eine verbreitete Meinung, dass man als Privatmann die Finanzierung seines neuen Autos nur mit einem Kredit durchführen kann. Leasing wird immer nur als eine Möglichkeit für Gesch...

Kilometerleasing Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen, dann kommt auch immer das Thema der Finanzierung auf den Tisch. Wer macht das beste Angebot? Geht man zur eigenen Hausban...

Full Pay out Leasing Wenn von Leasing die Rede ist, dann geht es im privaten Bereich gewöhnlich um das Leasen von Kraftfahrzeugen. Aber auch im gewerblichen und unternehmerischen Bereich gibt es das Leasing, wenn nämli...

Leasingfinanzierung Die Leasingfinanzierung ist auch als Sonderform der Fremdfinanzierung bekannt, da zum Beispiel einem Unternehmen keine Geldbeträge überlassen werden, sondern Investitionsgüter, wie zum Beispiel Mas...



Sie sind hier: HOMESpecialsLeasing







ZURÜCK ZUR STARTSEITE