Mein-Onlinekredit.de Specials Kredite ohne Schufa  




  
KREDITE OHNE SCHUFA
Schufa-Auskunft
Ratenkredite ohne Schufa
Firmenkredit ohne Schufa
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

SCHUFAFREIER KREDIT

Darlehen ohne Einbindung der Schufa

Der schufafreie Kredit wird gerne angepriesen, wenn es darum geht, die finanziellen Wünsche schnell und unkompliziert umzusetzen. Mit wenig Aufwand und nur einer geringen Prüfung der Bonität des Kreditnehmers soll er zu beantragen sein und dem Kreditnehmer zu mehr Geld verhelfen. Doch ganz so einfach ist es nicht – ein schufafreier Kredit hat einige Schattenseiten, die man vorab kennen und verstehen sollte.

Ein schufafreier Kredit verzichtet auf die Vorlage einer Schufa Auskunft und wird nicht in der Schufa eingetragen. Er ist damit nur den beiden Vertragspartnern bekannt, allerdings keinem Dritten. Bestehen mehrere solcher Verpflichtungen, läuft der Kreditnehmer schnell Gefahr, die Übersicht zu verlieren und mehr Zahlungsverpflichtungen einzugehen, als er tatsächlich jeden Monat erfüllen kann. Für den Kreditnehmer ist die Eintragung eines Kredits in der Schufa also letztlich ein Sicherungsmechanismus, mit dem er sich zumindest teilweise vor einer möglichen Überschuldung schützen kann.

Entscheidet man sich trotzdem für einen schufafreien Kredit, sollte man die Anbieter sorgfältig miteinander vergleichen. Ein professioneller Vermittler zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er keinerlei Vorkosten für die Vermittlung geltend macht. Werden vorab irgendwelche Honorare oder Gebühren verlangt, sollte man als Verbraucher die Finger von der Angelegenheit lassen – sie ist meist wenig seriös und erfolgversprechend und nutzt offensichtlich eine finanzielle Notlage aus. Ebenso muss ein Vermittler unabhängig von einer einzelnen Bank sein und damit den Vergleich über möglichst viele Kreditinstitute und ihre Konditionen zulassen. Nur dann kann man als Kunde relativ sicher sein, das Angebot mit den günstigsten Zinsen zu bekommen – ein unabhängiger, sorgfältiger und objektiver Zinsvergleich ist dazu allerdings unabdingbar.

Bei einem schufafreien Kredit kommt üblicherweise keine deutsche Bank in Frage, da diese nicht auf die Vorlage einer Schufa Auskunft verzichten. In der Schweiz wird die Prüfung der Bonität nur anhand eines regelmäßigen Einkommens durchgeführt. Deshalb kommen aus der Schweiz auch die meisten Banken, die einen schufafreien Kredit vergeben. Zu den renommierten Kreditvermittlungen für einen schufafreien Kredit gehört der Schweizer Kreditvermittler Bon Credit. Bon Credit ist seit über 30 Jahren am Markt etabliert und erhält in der Regel sehr gute Kritiken. Die Vermittlung verlangt keine Vorabgebühren, die Antragsprüfung erfolgt kostenfrei. Der Kunde erhält passend zu seinem Kreditantrag die günstigsten Angebote zur Prüfung zugeschickt und kann darauf aufbauend die gewünschte und passende Bank aussuchen. Die Zinsen gelten nach eigenen Angaben als marktüblich, so dass die fehlende Schufa Auskunft nicht mit einem unnötig hohen Zins als Sicherheit erkauft wird. Die Abwicklung erfolgt bei Bon Credit weitestgehend online, so dass die gesamte Kreditprüfung bis zur Überweisung des Geldes relativ zügig abläuft.

In Deutschland gehört die Vermittlung Maxda seit einiger Zeit zu den etablierten Anlaufstellen für einen schufafreien Kredit, doch auch dort greift man auf etablierte Schweizer Banken zurück. Letztlich kann auch die Plattform Smava eine Möglichkeit sein, einen schufafreien Kredit zu bekommen – denn über Smava werden Kredite ausschließlich von Privatleuten an Privatleute vergeben, die die Bedingungen völlig frei miteinander verhandeln können. (Juli 2011)

Kredite ohne Schufa | Handy ohne Schufa


Sie sind hier: HOMESpecialsKredite ohne Schufa







ZURÜCK ZUR STARTSEITE