Mein-Onlinekredit.de Kreditkarten  




  
 KREDITKARTEN
American Express Kreditkarte
Mastercard Kreditkarte
VISA Kreditkarte
Kostenlose Kreditkarte
Girokonto mit Kreditkarte
Lufthansa Kreditkarte
Karten ohne Bonitätsprüfung
Kreditkarte auf Guthabenbasis
Firmenkreditkarten

KOSTENLOSE KREDITKARTE - WISSENSWERTES

Nachrechnen: Kostenlose Karte nicht immer ideal

Eine kostenlose Kreditkarte zu finden war bis vor wenigen Jahren noch alles andere als leicht. Hohe Kartengebühren von bis zu 100 Euro im Jahr für eine einfache Standardkreditkarte waren bei machen Banken keine Seltenheit. In letzter Zeit bieten aber immer mehr Banken eine kostenlose Kreditkarte an und offerieren damit ein interessantes Produkt, das von den Kunden hier zu Lande auch dankend angenommen und gut akzeptiert wird. Aber auch wenn immer mehr Banken und Dienstleistungsunternehmen mit kostenlosen Kreditkarten werben, sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Angeboten teilweise ganz enorm.

Dass es seitens des Interessenten einiges bei der Auswahl der passenden Kreditkarte zu beachten gibt, wird schon allein daran deutlich, dass eine kostenlose Kreditkarte je nach individuellen Präferenzen des Karteninhabers nicht zwangsläufig billiger sein muss als eine Kreditkarte mit Jahresgebühren. Denn die Jahresgebühren, die immer mehr Banken ihren Kunden schenken, holen sich viele Institute überproportional wieder, in dem sie hohe Zinsen für die Überziehung der Kreditkarte veranschlagen. Diese Sollzinsen, die nach der Abrechnung der Karte anfallen, wenn der eventuelle Sollsaldo nicht ausgeglichen werden kann, liegen oft noch deutlich über den Dispositionszinsen der meisten Girokonten. Bei einigen Anbietern betragen die Zinssätze bis zu 20 Prozent!

Aber auch andere Merkmale geben Anlass zum eingehenden Vergleichen der unterschiedlichen Kreditkarten. So bestehen teilweise ganz enorme Unterschiede im Zusammenhang mit für Bargeldabhebungen anfallenden Gebühren oder bei der Verzinsung von Guthaben auf dem Kartenkonto. Während einige Banken keine Guthabenzinsen zahlen, wird die Kreditkarte bei anderen Instituten durch eine hohe Guthabenverzinsung schnell zu einer interessanten Alternative zu Tagesgeldkonten und anderen Anlageformen. Auch in Punkto Abrechnungsmodalitäten sind die Unterschiede zuletzt deutlich größer geworden: Manche Banken rechnen Kreditkarten monatlich ab und ziehen den Sollsaldo automatisch vom Konto ein. Bei anderen Anbietern erfolgt die Abrechnung nur alle drei Monate und bei einigen Ausnahmen muss man den Sollsaldo unbedingt per Überweisung ausgleichen, weil ein Einzug nicht erfolgt.

Hier können Sie weiterlesen:

Kostenlose Kreditkarte

Schufafreie und kostenlose Kreditkarten


Kreditkarten: Welche Kreditkarte ist die beste? | Kreditkarte beantragen


Sie sind hier: HOMEKreditkarten







ZURÜCK ZUR STARTSEITE