Mein-Onlinekredit.de Kreditkarten Kostenlose Kreditkarte  




  
 KREDITKARTEN
American Express Kreditkarte
Mastercard Kreditkarte
VISA Kreditkarte
Kostenlose Kreditkarte
Girokonto mit Kreditkarte
Lufthansa Kreditkarte
Karten ohne Bonitätsprüfung
Kreditkarte auf Guthabenbasis
Firmenkreditkarten

ANBIETER KOSTENLOSER KREDITKARTEN

Kostenlose VISA- und/oder MasterCard-Kreditkarte?

Wer bei seiner Bank einen Antrag auf Ausstellung einer Kreditkarte stellt, dem wird in der Regel auch stattgegeben es sei denn, die Bonität des Antragstellers spricht dagegen. Und wie auch sonstige Dienste der Bank in der Regel immer mit Kosten verbunden sind, so kostet auch die Kreditkarte eine entsprechende Jahresgebühr. Die Höhe richtet sich nach der Kartenart und den damit verbundenen Leistungen.

Das muss aber nicht heißen, dass Kreditkarten immer eine Jahresgebühr kosten. Denn die Ausgabe von Kreditkarten ist nicht nur auf Banken und Sparkassen beschränkt. Vielmehr geben Versicherungen, Bausparkassen und sogar Einzelhandelsketten Kreditkarten von den führenden Kartenunternehmen heraus, die den Kunden kostenlos, also ohne Grundgebühr, angeboten werden. Und mit kostenlos ist tatsächlich auch kostenlos gemeint und nicht wie auch zuweilen auch üblich, dass die Jahresgebühr lediglich für ein Jahr entfällt.

Bei Anbietern von kostenlosen Kreditkarten kommt der Kartennutzer zuweilen sogar in den Genuss bestimmter Bonusprogramme. So bietet eine bekannte deutsche Warenhauskette eine Kreditkarte an, bei der der Kunde nach Bezahlen der Ware entsprechende Happy-Digits-Punkte gutgeschrieben bekommt. Und mit der Karte einer Fluglinie werden Bonusmeilen gesammelt, die für zukünftige Flüge eingesetzt werden können. So gesehen gibt es eine ganze Reihe von Anbietern kostenloser Kreditkarten.

Es muss aber in dem Zusammenhang auch gesagt werden, dass die kostenlosen Kreditkarten durchaus auch ihre Nachteile haben wenn es z. B. darum geht, die fällige Kreditkartenrechnung in Raten zu zahlen. Das ist generell möglich, doch muss der Kartennutzer damit rechnen, dass der Zinssatz weitaus höher liegt als beim Dispo des Girokontos oder auch wie mancher Ratenkredit einer Bank. Aber es muss ja nicht immer eine Kreditkarte mit Krediteinräumung sein. Auch Anbieter kostenloser Kreditkarten bieten ihren Kunden so genannte Prepaid-Kreditkarten an die nur dann zur Zahlung eingesetzt werden können, wenn zuvor ein entsprechendes Guthaben seitens des Karteninhabers eingezahlt wurde. Mit dieser Kreditkarte hat der Kartennutzer immer die volle Kontrolle über seine Ausgaben und genießt alle Vorteile einer Kreditkarte. Zudem wird das auf der Karte befindliche Guthaben minimal verzinst. (24042010)

Kostenlose Kreditkarte | Was man wissen sollte


Sie sind hier: HOMEKreditkartenKostenlose Kreditkarte







ZURÜCK ZUR STARTSEITE