Mein-Onlinekredit.de Kreditkarten  




  
 KREDITKARTEN
American Express Kreditkarte
Mastercard Kreditkarte
VISA Kreditkarte
Kostenlose Kreditkarte
Girokonto mit Kreditkarte
Lufthansa Kreditkarte
Karten ohne Bonitätsprüfung
Kreditkarte auf Guthabenbasis
Firmenkreditkarten

KREDITKARTE KOSTEN

Gebühren und Kreditkartenkosten

Angefangen hat es in den USA, doch der Weg der Kreditkarte hat mittlerweile auch in Deutschland Einzug erhalten. In nahezu jeder Geldbörse findet sich mindestens eine Kreditkarte. Und war dies in den Anfangsjahren der Kreditkarte noch eher ein Spleen mancher Menschen, so hat vor allem das Internet die Kreditkarte hoffähig gemacht. Denn wer über das Internet Waren bestellt, der muss in der Regel in Vorkasse treten und zahlt die Rechnung vorab mit seiner Kreditkarte. Und obwohl in Europa mittlerweile eine einheitliche Währung existiert, ist die Kreditkarte auch für den Urlaub unverzichtbar, da große Mengen Bargeld nicht mitgenommen werden müssen.

So selbstverständlich aber eine Kreditkarte mittlerweile ist, jeder, der eine solche Karte bei seiner Bank beantragt muss wissen, dass sie in der Regel mit Kosten verbunden ist. Dabei hängen die Kreditkartenkosten in erster Linie davon ab, welcher Kreditkartentyp beantragt wurde. Angefangen von der einfachen Kreditkarte bis hin zur Kreditkarte in Gold oder Platin, die über diverse Extraleistungen verfügen, gibt es auf dem Markt der Kreditkarten alles. Und so sind die Kosten für die Kreditkarte, dessen Leistungen in der Regel über eine Jahresgebühr abgedeckt sind, unterschiedlich hoch. Hinzukommt, dass die Kosten nicht nur vom Kartentyp abhängig sind, sondern auch von der Kreditkartenart. So kann es vorkommen, dass eine einfache Kreditkarte mit monatlicher Rechnungsabbuchung eine Jahresgrundgebühr von 25 € kostet, eine Karte mit Guthabenfunktion, also eine so genannte Prepaid-Kreditkarte, aber 39 € und mehr.

Allerdings müssen es ganz sicher nicht so hohe Kosten sein. Wer sich nämlich vor Beantragung einer Kreditkarte im Internet einmal umschaut, welcher Anbieter Kreditkarten anbieten und wie teuer diese sind, wird auch Kreditkarten finden, die den Nutzer keine Grundgebühr kosten. Je nach Kartenanbieter gibt es kostenlose Karten, die nur im ersten Jahr umsonst sind bis hin zu Karten, bei denen tatsächlich niemals keine Grundgebühr anfällt. Bei diesen Kreditkarten müssen Interessenten allerdings auf die Bedingungen achten, damit womöglich versteckte Kosten im Vorfeld erkannt werden können.

Kreditkarte & Geld abheben | Kredit zur Kreditkarte


Sie sind hier: HOMEKreditkarten







ZURÜCK ZUR STARTSEITE