Mein-Onlinekredit.de Kreditkarten Mastercard Kreditkarte  




  
MASTERCARD KREDITKARTE
payVIP Gold MasterCard
 KREDITKARTEN
American Express Kreditkarte
Mastercard Kreditkarte
VISA Kreditkarte
Kostenlose Kreditkarte
Girokonto mit Kreditkarte
Lufthansa Kreditkarte
Karten ohne Bonitätsprüfung
Kreditkarte auf Guthabenbasis
Firmenkreditkarten

COMMERZBANK MASTERCARD GEBÜHREN

Kostenfaktoren für die Kreditkarte

Die Commerzbank bietet als Universalbank neben Geldanlagen und Krediten auch Kreditkarten an. Bis vor einigen Monaten konnten sich Kunden der Commerzbank noch zwischen der Visa-Card und der MasterCard entscheiden. Seit Januar 2011 jedoch bietet die Commerzbank nur noch die MasterCard an. Ebenso wie die Visa-Card wird allerdings auch die MasterCard weltweit akzeptiert, zudem sind weltweite Bargeldverfügungen möglich. Die Zahl der Akzeptanzstellen liegt bei mehr als 24 Millionen, so dass Kunden laut Aussagen der Commerzbank immer über das passende Zahlungsmittel verfügen.

Um die MasterCard der Commerzbank nutzen zu können, ist eine positive Bonität notwendig. Diese wird anhand des monatlichen Einkommens sowie weiterer persönlicher Daten nachgewiesen. Auf Wunsch ist es dann möglich, sowohl die klassische wie auch die goldene MasterCard zu beantragen. Die klassische MasterCard der Commerzbank ist eine reine Zahlungsverkehrskarte, die sowohl an Geldautomaten wie auch an Tankstellen, in Restaurants sowie im Internet eingesetzt werden kann. Versicherungen gibt es für diese Kreditkarte nicht. Die Commerzbank MasterCard Gebühren richten sich nach dem aktuellen Preis-Leistungs-Verzeichnis der Bank, welches im Internet eingesehen werden kann. Im Unterschied zu anderen Instituten verzichtet die Commerzbank allerdings nicht auf die Erhebung einer jährlichen Kartengebühr. Anteilige Rückerstattungen bei Erreichen eines bestimmten Umsatzes wurden ebenfalls abgeschafft.

Die goldene MasterCard bietet im Unterschied zur Klassik-Karte ein umfassendes Versicherungspaket, welches unter anderem die Auslandsreisekrankenversicherung, die Reiserücktrittsversicherung sowie die Reiseabbruchversicherung beinhaltet. Natürlich kann sie auch für Zahlungen im In- und Ausland eingesetzt werden. Die Gebühren für die goldene MasterCard sind im Vergleich zur klassischen Kreditkarte deutlich höher, allerdings können Kunden auch die verschiedenen Versicherungen nutzen. Hier lohnt es sich zu prüfen, ob Kosten gerechtfertigt sind oder ob die Versicherungen bei einem Einzelabschluss eventuell günstiger wären. Zu beachten ist dabei, dass einige Versicherungen, wie etwa die Auslandsreisekrankenversicherung, nur für den Karteninhaber gelten. Neben den Gebühren für den Jahresbeitrag müssen Kunden, die sich für die Commerzbank MasterCard entscheiden, auch Kosten für die Bargeldverfügung am Geldautomat kalkulieren. Kostenfreie Bargeldverfügungen sind mit der Commerzbank MasterCard nicht möglich. (04.02.2011)

Verwandte Artikel:

World Signia Mastercard
Young VISA Kreditkarte
Mastercard Kreditkarte | Bayerische Hypo- und Vereinsbank Mastercard


Sie sind hier: HOMEKreditkartenMastercard Kreditkarte







ZURÜCK ZUR STARTSEITE