Mein-Onlinekredit.de Kreditnehmer Polizisten-Darlehen  




  
 KREDITNEHMER
Arbeitslosenkredit
Beamtenkredit
Existenzgründer-Kredite
Firmenkredit
Hausfrauenkredit
Studentenkredit
Selbständigen-Kredit
Angestelltendarlehen
Polizisten-Darlehen
Soldaten-Kredite

POLIZISTEN-DARLEHEN

Kredit / Darlehen für Polizisten

Irgendwie scheint es schon ungerecht - täglich riskieren Polizisten im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben für ihre Mitmenschen und erfüllen einen wirklich guten Job in unserer Gesellschaft, doch wenn es um die Besoldung geht, wird das Einkommen aber häufig als dürftig empfunden. Polizisten sind zwar auch in Zeiten der zunehmenden Privatisierung von staatlichen Behörden auch weiterhin verbeamtet, diese Sicherheit bringt aber in der Regel wenig monetäre, also geldmäßige Vorteile.

Die einzige Ausnahme von dieser Regel bilden wohl die Beamtendarlehen bzw. Beamtenkredite, die nicht nur an Polizisten, sondern auch an Berufsfeuerwehrleute oder andere Beamte vergeben werden können. Das Polizisten-Darlehen ist als eben solcher Beamtenkredit die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass bei Beamten der Lohn absolut sicher ist und nicht, wie in der freien Wirtschaft, jederzeit wegfallen könnte.

Polizistenkredite, Polizistendarlehen

Bei einem Polizisten-Darlehen erhält der Beamte einen Kredit zu besonders günstigen Konditionen, da die Bank so gut wie kein Risiko in der Beziehung trägt, dass das Geld nicht zurückgezahlt werden könnte. Der Beamte kann nämlich, sofern er sich angemessen verhält, nicht entlassen werden und seine Besoldung ist damit lebenslang gesichert.

Die Kreditinstitute haben mit dem Polizistendarlehen also ein Instrument geschaffen, diesen enormen Vorteil des Beamtenstatus so in die Darlehenswelt zu integrieren, dass die angebotenen Zinssätze sehr verlockend erscheinen und mehr Beamte als früher sich entschließen einen Kredit, zum Beispiel für den Hausbau, aufzunehmen.

Die Grundlage für diese Entwicklung wurde vor einigen Jahren mit den Gesetzen nach Basel II gelegt. Die Kreditinstitute haben demnach die Bonität der Kunden nach einem individuellen Ranking zu ermitteln, aus dem sich dann auch die Kreditkonditionen ableiten lassen - das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit für ein Girokonto oder Kreditkarten.

Da bei keiner Berufsgruppe die Sicherheit so groß ist wie bei dem Beamten, ist die logische Konsequenz ein guter Zins in der Darlehensvergabe. Polizisten-Darlehen sind also letztlich nur ein Teilgebiet der Beamtendarlehen, als solche aber durchaus sehr lohnenswert.


Sie sind hier: HOMEKreditnehmerPolizisten-Darlehen







ZURÜCK ZUR STARTSEITE