Mein-Onlinekredit.de Kreditnehmer Studentenkredit Deutsche Bank Studentendarlehen  




  
STUDENTENKREDIT
KfW Studienkredit
Deutsche Bank Studentendarlehen
Bildungskredite für Studenten
 KREDITNEHMER
Arbeitslosenkredit
Beamtenkredit
Existenzgründer-Kredite
Firmenkredit
Hausfrauenkredit
Studentenkredit
Selbständigen-Kredit
Angestelltendarlehen
Polizisten-Darlehen
Soldaten-Kredite

DEUTSCHE BANK STUDENTENDARLEHEN

Studium finanzieren mit der Deutschen Bank

Das Thema hat wohl schon jeden Abiturienten beschäftigt. Nach der Freude übers bestandene Abitur kommen drei wichtige Fragen: Was studiere ich wo und wie wird das Studium am Wunschort finanziert. Häufig liegt die Wunschuni ja nicht gerade um die Ecke und die Option „Hotel Mama“ fällt damit auch meist aus. Eine Finanzierung der mit dem Studium anfallenden Kosten durch das Elternhaus ist nicht immer möglich oder ausreichend. Das Bafög muss allenfalls durch weitere Finanzmittel ergänzt werden. Arbeiten neben dem Studium kostet Zeit, Flexibilität, viel Energie und steht dem erfolgreichen Studienabschluss allenfalls gar entgegen.

Kreditfinanzierung mit Bonus
Die Deutsche Bank bietet sogenannte Studentenkredite an. Diese ermöglichen die Auszahlung eines monatlichen Festbetrages über eine fest vereinbarte Zeitperiode bis maximal 60 Monate. Die Gesamtkredithöhe darf 30'000 Euro nicht übersteigen. Die maximale Auszahlungshöhe variiert je nach Semester. In den ersten beiden Fachsemestern beträgt sie maximal 200 Euro. Danach sind höhere Beträge bis maximal 800 Euro möglich. Finanzierungen sind nach Angaben der Bank für alle Studiengänge an staatlich anerkannten (Fach-)Hochschulen und Berufsakademien möglich. Wie die zuständige Stelle der Bank erklärt, wird auch die Leistungsbereitschaft der Studenten mit finanziellen Anreizen gefördert. Wer sein Abitur oder sein Hochschulstudium besonders gut abschließt, profitiert von einer Zinsvergünstigung. Als Referenz können auch im Ausland abgeschlossene Studiengänge für die Vergünstigung herangezogen werden.

Rückzahlungspause nach Studienabschluss
Nach Abschluss des Studiums enden die monatlichen Auszahlungen und es gilt eine rückzahlungsfreie Zeit bis 3 Monate nach dem Berufsstart. Der Berufseinsteiger soll sich nicht gleich unter finanziellem Druck wiederfinden begründet die Deutsche Bank dies. Ein allzu langer Urlaub nach dem Studium ist aber auch nicht drin. 12 Monate nach Abschluss des Studiums hat die vereinbarte Tilgung einzusetzen. Diese kann sich über maximal 144 Monate erstrecken. Auch die Finanzierung eines Bummelstudiums ist nicht vorgesehen. Das Studium muss innerhalb der Regelstudienzeit plus maximal 3 Semester erfolgreich abgeschlossen werden. Bei entsprechenender Bonität ist der Abschluss einer Anschlussfinanzierung nach Abschluss des Studiums möglich.

Kreditantrag mit Beratung auch für Ausländer
Wer als angehender oder bereits immatrikulierter Student Interesse an einer Studienfinanzierung hat erhält bei der Deutschen Bank oder auf deren Website (deutsche-bank.de) weitere Auskünfte. Auch der Download der notwendigen Formulare ist dort möglich. Die Bank wird gemeinsam mit dem Studenten ein Budget erarbeiten und die finanzierbare Lückendeckung aufzeigen. Auch ausländische Studenten können diese Finanzierungsmöglichkeit nutzen sofern sie seit mindestens 2 Jahren vor Studienbeginn in Deutschland einen Wohnsitz haben und über eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis verfügen.

 
Studentendarlehen

Studentendarlehen Die Deutsche Bank ist neben anderen Kreditinstituten ein Anbieter für Studenten-Darlehen © lightpoet/Fotolia


Sie sind hier: HOMEKreditnehmerStudentenkredit Deutsche Bank Studentendarlehen







ZURÜCK ZUR STARTSEITE