Mein-Onlinekredit.de Verwendungszweck Immobilienkredit Eigentumswohnung Kredit  




  
IMMOBILIENKREDIT
Über die richtige Finanzierung von Immobilien
Eigentumswohnung Kredit
Gewerbeimmobilien Finanzierung
 VERWENDUNGSZWECK
Allzweckdarlehen
Autokredit
Baukredit
Betriebsmittelkredit
Urlaubskredit
Immobilienkredit
Hypothekenkredit
Bildungskredit
Möbelkredit
Motorrad Kredit
Renovierungsdarlehen
Warenfinanzierungen
Computer Finanzierung
Kautionskredit
Photovoltaikdarlehen
Umschuldungskredit

EIGENTUMSWOHNUNG KREDIT

Wege, um die eigene Wohnung per Kredit finanzieren

Eine Eigentumswohnung ist für viele Menschen eine gute Alternative zum Eigenheim, zumal Eigentumswohnungen häufig in attraktiver Innenstadtlage zu finden sind und hier auch als Kapitalanlage genutzt werden können. Auch die Banken haben sich auf dieses Segment spezialisiert und bieten den Eigentumswohnung Kredit, der im Bereich der Baufinanzierung zu finden ist. Dieser Kredit kann je nach Wunsch sehr unterschiedlich gestaltet sein, um die Finanzierung auf die jeweilige Lebenssituation abstimmen zu können.

Viele Banken vergeben den Eigentumswohnung Kredit als Annuitätendarlehen. Gemeinsam mit der Bank können bei diesem Darlehen Zinsbindungsfristen von fünf bis 20 Jahren vereinbart werden, um so je nach Wunsch kurze oder lange Zinsbindungszeiten nutzen zu können. Innerhalb dieser Frist bleiben die Zinssätze konstant, so dass kein Zinsänderungsrisiko besteht. Allerdings muss beachtet werden, dass Kündigungen in dieser Zeit nahezu ausgeschlossen sind bzw. nur mit Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung ermöglicht werden können. Um dennoch etwas Flexibilität zu erreichen können Sondertilgungsoptionen vereinbart werden, um zumindest 5-10% der Darlehenssumme pro Jahr zurückzahlen zu können.

Alternativ zum Annuitätendarlehen können Käufer einer Eigentumswohnung auch das Bauspardarlehen nutzen, sofern ein zuteilungsreifer Bausparvertrag vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, ist es möglich, auf die von den Bausparkassen angebotenen Konstant-Darlehen zurückzugreifen, um das Vorausdarlehen mit einem Bausparvertrag zu kombinieren. Diese Darlehen haben den Vorteil, dass die Zinsen während der gesamten Laufzeit fest vereinbart werden können, auch sind Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen möglich, wenn das Vorausdarlehen dann durch das Bauspardarlehen abgelöst werden konnte.

Letztlich bieten die Banken auch variable Darlehen, die als Baustein der Finanzierung genutzt werden können. Diese Darlehen weisen keine feste Verzinsung auf, sondern sie werden variabel verzinst. Damit können sich die Zinsen zwar bei einer Anhebung der Leitzinsen erhöhen, gleichzeitig erhalten Darlehensnehmer bei diesen Darlehen allerdings die Möglichkeit, während der Laufzeit vorzeitige Teil- oder Vollrückzahlungen vorzunehmen. Aufgrund des Zinsänderungsrisikos eignen sich diese variabel verzinslichen Darlehen vorrangig dann, wenn größere Geldbeträge, etwa aus einer Erbschaft oder aus Provisionszahlungen, erwartet werden, mit denen der Kredit dann schnell zurückgeführt werden kann.

Weiterhin zur Kredit Finanzierung von Wohnungen

db Bauspardarlehen Trägt man sich mit dem Gedanken ein Haus zu bauen, eine Bestandsimmobilie zu erwerben oder muss man sein schon vorhandenes Eigenheim zur Erhaltung aufwändig renovieren, dann ist man gut beraten wor...

Interhyp Baufinanzierung Mit dem Slogan "ich bin bei 100 Banken" wirbt Interhyp für sein Vergleichs- und Vermittlungsangebot für Immobilienfinanzierungen. Tatsächlich erlaubt der Online-Rechner des Münchener Unternehmens e...


Eigentumswohnung finanzieren


Sie sind hier: HOMEVerwendungszweckImmobilienkredit Eigentumswohnung Kredit







ZURÜCK ZUR STARTSEITE