Mein-Onlinekredit.de Verwendungszweck Immobilienkredit Gewerbeimmobilien Finanzierung  




  
IMMOBILIENKREDIT
Über die richtige Finanzierung von Immobilien
Eigentumswohnung Kredit
Gewerbeimmobilien Finanzierung
 VERWENDUNGSZWECK
Allzweckdarlehen
Autokredit
Baukredit
Betriebsmittelkredit
Urlaubskredit
Immobilienkredit
Hypothekenkredit
Bildungskredit
Möbelkredit
Motorrad Kredit
Renovierungsdarlehen
Warenfinanzierungen
Computer Finanzierung
Kautionskredit
Photovoltaikdarlehen
Umschuldungskredit

GEWERBEIMMOBILIEN FINANZIERUNG

Gewerbliche Immobilien finanzieren

Die Investition in Gewerbeimmobilien kann für Unternehmen sinnvoll und lohnend sein. Vor allem in Regionen, in denen Mieten und Pachtbeiträge stark steigen, kann die Investition in eine eigene Immobilie im Laufe der Jahre hohe Kosten einsparen. Da der Kauf einer Gewerbeimmobilie in der Regel nicht aus vorhandenem Vermögen ermöglicht werden kann, benötigen die Unternehmen eine Gewerbeimmobilien Finanzierung. Diese wird unter anderem von den eigenen Hausbanken angeboten, aber auch die KfW Bankengruppe kann mit Darlehen zur Seite stehen. Diese Darlehen werden im Rahmen der Investition in den Mittelstand zur Verfügung gestellt, oftmals sogar mit tilgungsfreien Anlaufjahren. Schließlich sind Bund und Länder daran interessiert, Unternehmen und Firmen an den jeweiligen Standorten zu halten, um hier Gewerbesteuern einzunehmen. So können Unternehmen zuerst ihre Kosten senken und anschließend mit der Tilgung der Darlehen beginnen.

Erster Ansprechpartner für die Gewerbeimmobilien Finanzierung sind natürlich die Hausbanken, die auch die Kontoführung übernehmen. Die Banken kennen die wirtschaftliche Situation der Unternehmen in der Regel sehr gut und haben so die Möglichkeit, schneller über die Kreditvergabe zu entscheiden. Da sich die Banken aber dennoch vor ihrer Entscheidung einen Überblick über die wirtschaftliche Situation machen müssen, ist für die Kreditbearbeitung die Einreichung von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen ebenso notwendig wie die Einreichung der wichtigsten Objektdaten. Schließlich muss eine Gewerbeimmobilie für die Finanzierung ebenso bewertet werden wie eine Privatimmobilie auch. Nur so ist es möglich, die Werthaltigkeit des Objekts zu bewerten und damit auch das Ausfallrisiko für die Bank zu ermitteln. Dieses Ausfallrisiko spielt bei einer Gewerbeimmobilien Finanzierung eine große Rolle. Schließlich können Gewerbetreibende nicht auf ein sicheres monatliches Gehalt zurückgreifen, sondern sie sind an die Einkünfte ihres Unternehmens gebunden. Um diese Einkunftssituation besser beurteilen zu können, werden die wirtschaftlichen Daten der vergangenen Jahre geprüft. Unternehmen, die noch nicht einmal drei Jahre am Markt tätig sind, haben daher häufig schlechte Chancen, eine Kreditgenehmigung zu erhalten.

Sofern die Kreditfinanzierung genehmigt wurde, können Unternehmen für ihre Gewerbeimmobilien Finanzierung unterschiedliche Möglichkeiten nutzen. Dies sind zum einen klassische Annuitätendarlehen, zum anderen aber auch Cap-Darlehen mit einer variablen Verzinsung. Diese Darlehen bieten die Möglichkeit der jederzeitigen Rückzahlung der aufgenommenen Kredite, die Verzinsung allerdings ist variabel (bis zu einer Grenze) und kann der jeweiligen Zinsentwicklung angepasst werden. Hieraus ergibt sich ein nicht zu unterschätzendes Zinsänderungsrisiko, denn mit steigenden Zinsen erhöht sich auch die monatliche Kreditbelastung. Um die Risiken zu reduzieren, ist auch eine hälftige Finanzierung mit Annuitätendarlehen und variablem Darlehen möglich.


Sie sind hier: HOMEVerwendungszweckImmobilienkredit Gewerbeimmobilien Finanzierung







ZURÜCK ZUR STARTSEITE