Mein-Onlinekredit.de Verwendungszweck  




  
 VERWENDUNGSZWECK
Allzweckdarlehen
Autokredit
Baukredit
Betriebsmittelkredit
Urlaubskredit
Immobilienkredit
Hypothekenkredit
Bildungskredit
Möbelkredit
Motorrad Kredit
Renovierungsdarlehen
Warenfinanzierungen
Computer Finanzierung
Kautionskredit
Photovoltaikdarlehen
Umschuldungskredit

KREDITE NACH ZWECK

Kredit für ein neues Motorrad?

Zumindest im Bereich der Onlinekredite - also Kredite, die im Internet gesucht, beantragt und abgeschlossen werden - zeigt sich recht schnell, wofür die Leute Geld suchen. Besonders häufig suchen Internetnutzer nach den Begriffen "Autokredit", "Baukredit" und "Urlaubskredit", gefolgt von Immobilienkredit, Hypothekenkredit und Bildungskredit - bis hin zum Möbelkredit. Eingegeben wird auch der Begriff "Kredit Motorrad" - und es wird klar, dass viele Nutzer nicht mehr einfach nur pauschal nach "irgendeinem" Kredit suchen, sondern gezielt die Verwendung mit angeben. In vielen Fällen haben die Banken gar keine expliziten Kreditangebote für die verschiedenen Zwecke. Dies ist am ehesten noch für Immobilienkredite bzw. Hypotheken und Darlehen für den Hausbau der Fall. Ob Sie allerdings einen Auto-Kredit oder Motorrad-Kredit aufnehmen - wird abgesehen von der Kreditsumme - häufig keinen Unterschied im betroffenen Finanzprodukt machen. Sie erhalten das Geld vom Kreditgeber, dem dafür auf die eine oder andere Art das Kraftfahrzeug überschrieben wird, bis sie es vollständig abgezahlt haben. Dennoch: da die Nachfrage nach "Spezial-Krediten" doch relativ hoch ist, haben wir die gängigen Kredit-Produkte in dieser Rubrik nach Verwendung/Zweck aufgeschlüsselt und stellen verschiedene Angebote und Produkte vor.

Kredite für verschiedene Zwecke

Allzweckdarlehen

Autokredit

Baukredit

Betriebsmittelkredit

Urlaubskredit

Immobilienkredit

Hypothekenkredit

Bildungskredit

Möbelkredit

Motorrad Kredit

Renovierungsdarlehen

Warenfinanzierungen

Computer Finanzierung

Kautionskredit

Photovoltaikdarlehen

Umschuldungskredit


Kredite für jeden Einsatzzweck

Kreditinstitute geben Darlehen für viele Zwecke

Kreditinstitute geben Darlehen für viele Zwecke © K.-U. Häßler / Fotolia

Kredite aufnehmen - Zweck entscheidet das Produkt

Erst wird das Sparbuch geplündert und dann zu Hause der letzte Notgroschen aus dem Sparschwein herausgeholt. Wer dann feststellt, dass das Geld immer noch nicht ausreicht, um die entweder dringend benötigte Anschaffung zu tätigen oder sich einen Wunsch zu erfüllen, der muss entweder darauf verzichten oder bei seiner Bank um einen Kredit bitten. Allerdings ist die Bank nicht die einzige Institution, bei der Verbraucher einen Kredit aufnehmen können. Nahezu jeder Händler bietet seinen Kunden an, den Kauf über eine entsprechende Finanzierung direkt bei ihm abzuschließen. Und wer gänzlich anonym einen Kredit aufnehmen möchte, dem sei das Internet empfohlen, wo eine ganze Reihe von Online-Anbietern diskret und seriös ihren Kunden Kredite bewilligen. Ein Online-Kredit hat im Übrigen den Vorteil, dass er in der Regel günstiger ist als Filialkredite und dass der Kreditnehmer mit dem Kreditbetrag auf dem Konto beim Händler als Barzahler auftreten und so unter Umständen einen höheren Rabatt heraushandeln kann, als wenn er dort die Finanzierung gleich mit erledigt.

Zwar sind die Anbieter von Krediten so zahlreich wie die Möglichkeiten, für die Verbraucher einen Kredit bekommen können, doch erfolgt die Kreditprüfung vor dem Darlehensvertrag doch immer nach den gleichen Maßstäben. Denn wichtigste Voraussetzung für eine Kreditvergabe ist das Einkommen des Antragstellers. Liegt dieses nach Abzug weiterer Verbindlichkeiten sowie der Lebenshaltungskosten oberhalb der Pfändungsfreigrenze, so steht einer Kreditvergabe in der Regel nichts im Wege. Wird es eng, dann kann die Laufzeit des Kredites etwas verlängert werden, sodass die Kreditraten sich reduzieren.

Vor einer endgültigen Kreditentscheidung steht aber noch die Anfrage bei der Schufa aus. Jeder Kredit, der in Deutschland vergeben wird, wird im Schufa-Register verzeichnet. Gleiches gilt, sollte ein Kredit gekündigt oder unregelmäßig bedient worden sein. Insofern ist die Schufa quasi die letzte Kontrollinstanz wenn es um die Vergabe von Krediten geht.

Kredite im Vergleich

Kreditvergleich: DKB Privatdarlehen vs. ING DiBa In diesem Kreditvergleich stellen wir Ihnen das DKB Privatdarlehen und den ING DiBa Ratenkredit vor, erläutern Gemeinsamkeiten und Unterscheide und finden heraus, für wen welcher Kredit passend ist...

  Kreditvergleich: DKB Privatdarlehen vs. ING DiBa

Konsumfinanzierung


Sie sind hier: HOMEVerwendungszweck







ZURÜCK ZUR STARTSEITE