Mein-Onlinekredit.de Kreditvergleiche  




  
 KREDITVERGLEICHE
Baukredit Vergleich
Autokredit Vergleich
Ratenkredit Vergleich
Privatkredit Vergleich

VERGLEICH ZWEIER KREDITANGEBOTE

Gesamtkosten der Darlehens-Angebote vergleichen!

Kreditsuchende haben heute verschiedene Möglichkeit, Kredite zu nutzen. Angebote findet man zahlreich, und dies nicht mehr nur bei den Banken vor Ort, sondern auch bei den Direktbanken, die ihre Offerten ausschließlich im Internet veröffentlichen. Für Kreditsuchende wird es daher immer schwerer, einen für sich passenden Kredit zu finden, denn oftmals sind die Angebote derart undurchsichtig, dass sie nicht auf den ersten Blick verglichen werden können. Zudem nutzen viele Banken die bonitätsabhängige Verzinsung, so dass die effektiven Kosten erst dann berechnet werden können, wenn alle Kreditunterlagen eingereicht wurden. Da viele Kreditkunden als zu aufwändig erachten, mehreren Banken ihre Unterlagen einzureichen, wird oft das erste beste Angebot gewählt. Doch es lohnt sich durchaus, den Vergleich zweier Kreditangebote durchzuführen. Mitunter ergeben sich Zinsvorteile von einigen hundert Euro bei Ratenkrediten, bei Baufinanzierungsdarlehen können die Unterschiede sogar in Höhe von einigen tausend Euro bestehen.

Um zwei unterschiedliche Kreditangebote vergleichen zu können, sollte zumindest der effektive Jahreszins bekannt sein. Voraussetzung für einen guten Vergleich ist allerdings, dass es sich hierbei um die individuellen Zinsen handelt, die anhand der eigenen Unterlagen berechnet wurden. Ein Angebot mit einem durchschnittlichen Zins kann hier nicht weiterhelfen. Der effektive Jahreszins gibt die tatsächlichen Kosten für eine Kreditaufnahme an. Neben dem Nominalzins beinhaltet er auch die für die Kreditbearbeitung berechneten Gebühren. Lediglich die Kosten für eine Kreditversicherung oder aber für die Beleihungswertermittlung bei Immobiliendarlehen sind nicht enthalten. Es ist daher wichtig, dass die Bank aufgefordert wird, alle vertraglich berechneten Kosten anzugeben, um diese vergleichen zu können. Neben dem effektiven Jahreszins lohnt es sich aber auch, die Gesamtkosten für eine Finanzierung zu vergleichen. Das Darlehen mit den geringeren Gesamtkosten ist demnach günstiger. Durch einen Vergleich der Gesamtkosten können auch Darlehen in den Vergleich einbezogen werden, die eine tilgungsfreie Anlaufphase beinhalten oder die ein Vorausdarlehen mit einem Bausparvertrag kombinieren.

Kreditvergleichsrechner | Kreditvergleich kostenlos?


Sie sind hier: HOMEKreditvergleiche







ZURÜCK ZUR STARTSEITE