Mein-Onlinekredit.de Lexikon  




  
 LEXIKON
Kredit-Begriffe -A-
Kredit-Begriffe -B-
Kredit-Begriffe -C-
Kredit-Begriffe -D-
Kredit-Begriffe -E-
Kredit-Begriffe -F-
Kredit-Begriffe -G-
Kredit-Begriffe -H-
Kredit-Begriffe -I-
Kredit-Begriffe -J-
Kredit-Begriffe -K-
Kredit-Begriffe -L-
Kredit-Begriffe -M-
Kredit-Begriffe -N-
Kredit-Begriffe -O-
Kredit-Begriffe -P-
Kredit-Begriffe -Q-
Kredit-Begriffe -R-
Kredit-Begriffe -S-
Kredit-Begriffe -T-
Kredit-Begriffe -U-
Kredit-Begriffe -V-
Kredit-Begriffe -W-
Kredit-Begriffe -X bis Z-

KREDIT VERMITTLER

Kredite durch Vermittler

Wer einen Kredit abschließen möchte kann entweder direkt in eine Bank oder Sparkasse gehen, wird dort Informationen bekommen und kann auch dort die Verträge unterzeichnen, oder aber er vertraut auf die Dienste eines Vermittlers, eines Vermögensberaters, der für ihn aktiv wird und der die besten Angebote für seine Kunden selektiert.

Die Aufgabe des Vermittlers ist es dabei, den Kunden objektiv und möglichst unabhängig zu beraten, das heißt die für den Kunden besten Angebote zu selektieren und nicht diejenigen anzubieten, die am meisten Provision bringen.

In der Realität ist dieser Ablauf meist aber leider nur ein Wunschdenken, denn gerade bei den "unabhängigen" Vermittlern erlebt man es immer wieder, das überhaupt nicht im Kundeninteresse beraten wird und der Vermittler mehr seine nächste Provision im Auge hat als das Wohl seiner Klienten.

Die Grundidee hinter dem Kreditabschluss durch einen Vermittler ist aber ebenso genial wie einleuchtend, der Kunde braucht sich nicht mit der Materie beschäftigen, spart sich Zeit und Wege und bekommt genau das, was für seine Situation am besten passt. Um auch wirklich diese hochqualifizierte Beratung zu bekommen, sollten Kunden sich nur auf die ganz großen und alteingesessen Vermittlungsgesellschaften verlassen. Diese haben über Jahre bewiesen, dass sie seriös arbeiten und dass das Kundeninteresse im Mittelpunkt ihrer Beratung steht.

Was die Kosten angeht ist es so, dass Kredite über Vermittler in der Regel nicht teurer sind als direkt bei der Bank oder Sparkasse. Zwar bekommt der Vermittler eine Provision, diese ist aber in den normalen Kreditkosten bereits enthalten und schälert lediglich die Gewinnspanne des Kreditinstitutes. Im Gegenteil: Die Kunden bekommen bei Krediten über Vermittler oft bessere Konditionen als wenn sie selber zu dem betreffenden Kreditinstitut gingen. Dies liegt an der großen Kundenzahl die der Vermittler an das jeweilige Institut vermittelt.

Kreditkarten Miles | Ratendarlehen


Sie sind hier: HOMELexikon







ZURÜCK ZUR STARTSEITE