Mein-Onlinekredit.de Lexikon  




  
 LEXIKON
Kredit-Begriffe -A-
Kredit-Begriffe -B-
Kredit-Begriffe -C-
Kredit-Begriffe -D-
Kredit-Begriffe -E-
Kredit-Begriffe -F-
Kredit-Begriffe -G-
Kredit-Begriffe -H-
Kredit-Begriffe -I-
Kredit-Begriffe -J-
Kredit-Begriffe -K-
Kredit-Begriffe -L-
Kredit-Begriffe -M-
Kredit-Begriffe -N-
Kredit-Begriffe -O-
Kredit-Begriffe -P-
Kredit-Begriffe -Q-
Kredit-Begriffe -R-
Kredit-Begriffe -S-
Kredit-Begriffe -T-
Kredit-Begriffe -U-
Kredit-Begriffe -V-
Kredit-Begriffe -W-
Kredit-Begriffe -X bis Z-

AUSLANDSKREDITE

Auslandskredite

Wer sich mehrere Wünsche erfüllen möchte, sei es ein neues Auto, eine Reise oder eine komplett neue Wohnungseinrichtung, tut dies oft mit Hilfe eines Kredits. Doch nicht immer sind inländische Banken in der Lage, dem Antragsteller zu helfen. Ist etwa ein negativer Schufaeintrag vorhanden, zum Beispiel die Kündigung eines einmal bewilligten Kredits oder eines Kontos von Seiten der Bank, wirkt sich das negativ auf einen neuen Darlehensantrag aus. Deshalb suchen in der letzten Zeit immer mehr Menschen ihr Glück bei ausländischen Banken. Der Vorteil bei Kreditinstituten aus dem Ausland ist, dass diese nicht an das deutsche Bankensystem gebunden sind. Folglich ist es für sie auch keine Voraussetzung für den Entscheid über einen eventuellen Kredit, was in der Schufa über den Antragsteller steht.

Wird der Kredit im Ausland bewilligt, erfolgt auch umgekehrt in der deutschen Schufa kein Eintrag, was sich wieder positiv auswirken kann, wenn man im Inland etwas finanziert bekommen möchte.

Auslandskredite können durch Arbeitnehmer beantragt werden. Dabei ist es egal, ob sie Beamte oder normale Angestellte sind. Einzige Voraussetzung ist in der Regel nur, dass die momentane Beschäftigung seit mindestens zwölf Monaten besteht und durch eine Verdienstbescheinigung auch die Höhe des monatlichen Einkommens nachgewiesen werden kann. Außerdem ist es notwendig, die deutsche Staatsbürgerschaft nachzuweisen.

Ausländische Banken haben gegenüber den inländischen oft noch einen weiteren Vorteil: man bekommt die Kredite teilweise zu besseren Konditionen. Das kann ein günstigerer Zinssatz sein oder eine - wenn Bedarf besteht - längere Laufzeit für die Rückzahlung des Darlehens.

Viele dieser Auslandskredite werden in der Schweiz abgewickelt, deshalb auch der Ausdruck "Schweizer Kredit", verallgemeinernd für den Kredit ohne Schufaeintrag.

Es ist auf alle Fälle nötig, sich vorab gut zu informieren und einen Kredit nur von bekannten Banken in Anspruch zu nehmen. Die Gefahr ist groß, auf dubiose Geschäftemacher hereinzufallen, die das Beste versprechen aber nichts davon halten. Erkennbar sind solche Betrüger schon daran, wenn bereits im Vorfeld Gebühren verlangt werden, ohne dass bisher überhaupt ein Kreditantrag gestellt wurde und die angeblichen Berater für den Antragsteller tätig waren.

Arztpraxis Finanzierung | Autofinanzierungen


Sie sind hier: HOMELexikon







ZURÜCK ZUR STARTSEITE