Mein-Onlinekredit.de Lexikon  




  
 LEXIKON
Kredit-Begriffe -A-
Kredit-Begriffe -B-
Kredit-Begriffe -C-
Kredit-Begriffe -D-
Kredit-Begriffe -E-
Kredit-Begriffe -F-
Kredit-Begriffe -G-
Kredit-Begriffe -H-
Kredit-Begriffe -I-
Kredit-Begriffe -J-
Kredit-Begriffe -K-
Kredit-Begriffe -L-
Kredit-Begriffe -M-
Kredit-Begriffe -N-
Kredit-Begriffe -O-
Kredit-Begriffe -P-
Kredit-Begriffe -Q-
Kredit-Begriffe -R-
Kredit-Begriffe -S-
Kredit-Begriffe -T-
Kredit-Begriffe -U-
Kredit-Begriffe -V-
Kredit-Begriffe -W-
Kredit-Begriffe -X bis Z-

ARZTPRAXIS FINANZIERUNG

Die eigene Arztpraxis finanzieren

Eine eigene Arztpraxis ist der Traum der meisten Mediziner und Ärzte. Raus aus der Universitätsklinik, dem Krankenhaus oder der Pflegestation - statt dessen eine eigene Praxis, allein oder als Praxisgemeinschaft zusammen mit anderen Ärzten. Die Finanzierung einer Arztpraxis erfordert je nach Fachgebiet jedoch sehr hohe Investitionen, die in aller Regel nur durch die Aufnahme eines Kredits gedeckt werden können.

Die Banken sind hier unterschiedlich ambitioniert - hohe Kreditsummen sind zwar grundsätzlich immer attraktiv, weil sich dann absolut betrachtet viel Geld für den Kreditgeber verdienen lässt. Zudem sind Ärzte als "Existenzgründer" immer auch deutlich beliebter und glaubwürdiger als manch andere, noch wenig am Markt erprobte neue Geschäftsidee eines Universtitätsabsolventen. Auf der anderen Seite haben sich viele Banken auf den Privatkunden und Massenmarkt spezialisiert - und die hier häufig angebotenen Onlinekredite, Sofortkredite, Kleinkredite, Barkredite und gängigen Ratenkredite sind für die Finanzierung der Arztpraxis selten die optimale Wahl.

Alternativen können da schon eher die Existenzgründerdarlehen, Kredite für Selbständige bzw. Firmenkredite sein.

Andienungsrecht | Auslandskredite


Sie sind hier: HOMELexikon







ZURÜCK ZUR STARTSEITE