Mein-Onlinekredit.de Banking & Brokerage Tagesgeldkonten  




  
TAGESGELDKONTEN
Credit Europe Tagesgeld
 BANKING & BROKERAGE
Festgeldkonto
Girokonten
Sparkonten
Tagesgeldkonten
Banken

TAGESGELDKONTO / TAGESGELDKONTEN

Günstig zum Zwischenparken: Tagesgeldkonten

Aktuell ist das Tagesgeldkonto eine der beliebtesten Anlageformen, die auf jeden Fall sicher sind. Die Zinssätze sind zur Zeit mächtig im Aufwind und in der Regel liegen sie bei um die 3,5% p.a. oder gar mehr. Tagesgeldkonten gibt es bei fast jeder Bank und in der Regel sind sie kostenlos.

Zur Kommunikation benötigt ein Tagesgeldkonto jedoch in jedem Fall ein Girokonto, denn nur mit diesem Girokonto ist es möglich, Geld zum Tagesgeldkonto und von dort aus wieder weg zu transferieren. Das Tagesgeldkonto selber kann bei jeder Bank eröffnet werden, wobei das dazu gehörige Girokonto nicht unbedingt auch von der gleichen Bank ausgestellt sein muss.

 
Tagesgeld: Jeder Tag zählt

Tagesgeld: Jeder Tag zählt © Imageteam / Fotolia

Geld sicher parken

Tagesgeld zählt deswegen zu den sicheren Anlageformen, da es quasi keine Möglichkeit gibt, Verlust zu machen und Geld zu verlieren.

Wer sich um sein Tagesgeldkonto kümmert und regelmäßig die am Markt üblichen Konditionen vergleicht, kann auf die Dauer auch einiges an Geld sparen bzw. an Mehreinnahmen verbuchen.

Die Tagesgeldkonten der meisten Banken sind bis zu mehreren Millionen Euro abgesichert. Dies geschieht über den Einlagefonds der Banken, die einen Verband gebildet haben. Somit ist das Geld auf jeden Fall zu 100% abgesichert.

Unterschiede bei den einzelnen Konten sind vor allem die Kontoführungsmöglichkeiten sowie die Zeitpunkte der Zinsgutschrift. Bei einigen Instituten erfolgt eine monatliche, bei anderen eine jährliche Zinsgutschrift. Wiederum andere Banken schreiben die Zinsen jedes Quartal gut.

Das Geld ist jeder Zeit verfügbar und kann sofort vom Konto abgehoben bzw. zum Girokonto geschickt werden. Bei vielen Banken gibt es bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos sogar noch einen Startbonus von z.B. 25 Euro hinzu. Meist aber erst dann, wenn eine bestimmte Geldsumme auf das Tagesgeldkonto eingezahlt wurde. Grundsätzlich ist ein Tagesgeldkonto sehr zu empfehlen, da es nur Vorteile mit sich bringen kann.

Tagesgeldkonten vorgestellt:

Credit Europe Tagesgeld Unter Tagesgeld oder auch Tagesgeldkonto genannt, versteht man ein verzinstes Konto, auf das der Kontoinhaber täglich zugreifen kann. Von Vorteil bei diesem Konto sind die tägliche Verfügbarkeit, d...


Tagesgeld-Konto: Zinsen


Sie sind hier: HOMEBanking & BrokerageTagesgeldkonten







ZURÜCK ZUR STARTSEITE