Mein-Onlinekredit.de Kreditrechner Autokreditrechner  




  
 KREDITRECHNER
Autokreditrechner
Vorfälligkeitsrechner
Baufinanzierungsrechner
Ratenkredit Rechner

AUTOKREDITRECHNER

Hilfe für die Kalkulation: Autokreditrechner

Ein Autokreditrechner ist eines der wichtigsten Instrumente zur Berechnung einer Autofinanzierung. Jedes Autohaus, jeder Autohändler verfügt über eine solche Software zur Berechnung der individuellen Vertragsgestaltungen.

Grundlegend funktioniert so ein Autokreditrechner wie jeder andere Darlehensrechner oder Kreditrechner auch, allerdings bedenkt er noch mehr Parameter die speziell für den Handel mit Autos eingesetzt werden. So ist es in einem Autokredit Rechner zum Beispiel von überaus großer Wichtigkeit, den Restwert des Fahrzeugs zu jedem bestimmten Zeitpunkt des Vertrages zu kennen.

Da Autobanken oftmals Kredite auch bei nicht sonderlich guten Bonitätsangaben des Kunden gewähren, ist es sehr wichtig, dass immer eine entsprechende Sicherheit vorhanden ist - im Regelfall das KFZ. Es muss also der Fahrzeugwert in etwa der restlichen Finanzierungssumme entsprechen, damit die Bank nur ein geringes Risiko trägt. In einem Autokreditrechner werden also in der Regel auch Daten zum Fahrer und zum Fahrverhalten abgefragt.

Varianten von Autokreditrechnern

Einfache Ausfertigungen der Autokreditrechner lassen sich auch im Internet finden. Meist handelt es sich hierbei aber nur um einfache Ratenkreditrechner. Aber im Endeffekt geben diese auch schon einen sehr guten Überblick über die Finanzierung. Hierfür muss der Fahrzeugwert eingegeben und die Laufzeit festgelegt werden. Nun kann der Rechner ermitteln wie hoch die Rate wohl wäre. Da der Zins sich immer unterscheidet geben die meisten Internetseiten von Autobanken diesen bereits vor, wenn nicht, kann er manuell zur Berechnungsmaske hinzugefügt werden. Auf diese Weise kann man sich vorab schon einen guten Überblick über die Kosten verschaffen die einem entstehen werden wenn man das Auto erwirbt.

Leser interessierten sich auch für:

Autofinanzierung nach Marken

Audi Finanzierung Die Audi Finanzierung bietet Ihnen die Möglichkeit, günstig an einen Audi Neuwagen oder Audi Gebrauchtwagen zu kommen. Günstige Finanzierungsangebote zu Top-Konditionen geben Ihnen die Chance, eine...



Sie sind hier: HOMEKreditrechnerAutokreditrechner







ZURÜCK ZUR STARTSEITE