Mein-Onlinekredit.de Kreditrechner Baufinanzierungsrechner  




  
 KREDITRECHNER
Autokreditrechner
Vorfälligkeitsrechner
Baufinanzierungsrechner
Ratenkredit Rechner

BAUFINANZIERUNGSRECHNER RICHTIG NUTZEN

Baufinanzierung durchkalkulieren

Wer ein Haus oder eine Wohnung bauen oder kaufen möchte, muss sich darüber bewusst sein, dass er neben dem reinen Kaufpreis noch mit zahlreichen weiteren Kosten rechnen muss. So kommen oft noch die Kosten für einen Immobilienmakler hinzu, der die Immobilie oder das Baugrundstück vermittelt hat. Bei Abschluss des Kaufvertrags fallen dann Kosten für den Notar sowie für die Grundbucheintragung an. Wer ein Grundstück erwirbt, muss auch noch Grunderwerbssteuer zahlen. Weitere Kosten, die anfallen können, sind beispielsweise Erschließungskosten oder die Kosten für ein Bodengutachten. Kauft man eine gebrauchte Immobilie, müssen Renovierungskosten oder Kosten für einen Umbau mit eingerechnet werden. Auch die Erstellung der Außenanlagen oder der Bau einer Garage sollten bei der Immobilienfinanzierung nicht außer Acht gelassen werden.

Hat man nun alle Kosten aufaddiert, ist es natürlich interessant, zu wissen, wie hoch die monatliche Belastung werden wird, mit der man bei einer Finanzierung rechnen muss. Wer sich erst einmal selbst informieren möchte, kann dies im Internet bei einem Baufinanzierungsrechner tun. Es gibt im Internet zahlreiche Seiten, die einen Baufinanzierungsrechner (und Annuitätenfaktor Rechner) anbieten. Bei den meisten Baufinanzierungsrechnern muss der Gesamtwert der Immobilie eingegeben werden und anschließend der gewünschte Finanzierungsbetrag. Wer mit dem Gedanken an den Kauf oder den Bau einer Immobilie spielt, sollte auch über Eigenkapitel verfügen. Deshalb ist die gewünschte Finanzierungssumme für die Baufinanzierung in der Regel geringer als der Wert der Immobilie.

Man kann bei einem Baufinanzierungsrechner auch angeben, in welcher Höhe die Sollzinsen für die Baufinanzierung liegen sollen (hier sollte man sich an aktuellen Angeboten verschiedener Banken orientieren) und ob man Sondertilgungen wünscht. Außerdem kann man angeben, wie lange es eine Zinsbindung für den Sollzins geben soll, üblich ist eine Zinsbindung von fünf bis zehn Jahren. Hat man alle Angaben gemacht, berechnet der Baufinanzierungsrechner unverbindlich die monatliche Rate, die für die Baufinanzierung anfallen wird. Man kann aber angeben, wie hoch die monatliche Rate in etwa sein soll und der Baufinanzierungsrechner berechnet die Laufzeit des Darlehens.

Baukreditrechner für die Kalkulation


Sie sind hier: HOMEKreditrechnerBaufinanzierungsrechner







ZURÜCK ZUR STARTSEITE