Mein-Onlinekredit.de Verwendungszweck Urlaubskredit  




  
 VERWENDUNGSZWECK
Allzweckdarlehen
Autokredit
Baukredit
Betriebsmittelkredit
Urlaubskredit
Immobilienkredit
Hypothekenkredit
Bildungskredit
Möbelkredit
Motorrad Kredit
Renovierungsdarlehen
Warenfinanzierungen
Computer Finanzierung
Kautionskredit
Photovoltaikdarlehen
Umschuldungskredit

URLAUBSKREDIT / URLAUBSKREDITE

Urlaubsreise per Kredit finanzieren?

Man kann davon ja halten, was man will, aber anscheinend halten es mehr und mehr Leute für nötig, ihre Urlaubsreisen per Urlaubskredit zu finanzieren. Wer sich unbedingt dafür in Schulden stürzen will, soll das machen - die Anbieter verschiedener Urlaubskredite freut es. Wer für seine Reise Kredit sucht, wird schon wissen, was er da macht.

Grundsätzlich empfehlen Verbraucherschützer bzw. Verbraucherschutzzentralen ja immer, von vermeidbaren Konsumkrediten abzusehen. Und dass eine Urlaubsreise - abgesehen von dem zu erzielenden Erholungseffekt, der ja auch gesundheitlich förderlich sein kann, der blanke Zusatz-/Luxuskonsum ist, darüber dürften sich die meisten einig sein.

Urlaub finanzieren

Urlaub und Reisen stehen bei den Deutschen ganz weit oben auf der Wunschliste. Doch obwohl viele Menschen täglich zur Arbeit gehen, können sie kaum Rücklagen schaffen. Eine Reise, etwa in den sonnigen Süden, ist daher nicht immer finanzierbar. Die Reiseveranstalter jedoch sind darauf angewiesen, dass viele Menschen die Reisen nutzen. Aus diesem Grund hat sich in den letzten Jahren der Urlaubskredit immer weiter etabliert. Mit diesem Kredit ist es möglich, den Urlaub zu finanzieren und die Reisekosten anschließend in monatlichen Raten zurückzuzahlen.

Um den Urlaub finanzieren zu können, stehen verschiedene Angebote zur Verfügung. Wer den Reisepreis lediglich kurzfristig finanzieren muss, weil beispielsweise das Urlaubsgeld des Arbeitgebers verspätet gezahlt wird, kann die Kosten bequem über den Dispositionskredit finanzieren. Da viele Banken hierfür jedoch Zinskosten von bis zu 16% p.a. berechnen ist es ratsam, diesen Kredit nur für wenige Tage in Anspruch zu nehmen. Gleiches gilt für die von vielen Banken häufig beworbenen Rahmenkredite, denn auch sie sorgen für hohe Kosten. Für die kurzfristige Finanzierung sind sie jedoch sehr gut geeignet, denn sie können jederzeit zurückgezahlt werden, und zwar ohne Einhaltung von Kündigungsfristen.

Für die längerfristige Urlaubsfinanzierung hingegen lohnt häufig der Abschluss eines Ratenkredites. Diese Kredite werden unter anderem von der Santander Bank, der SWK Bank oder der Netbank angeboten und weisen keinen festen Verwendungszweck aus. So ist es mit diesen Krediten durchaus möglich, nicht nur den Reisepreis, sondern auch das am Urlaubsort notwendige Urlaubsgeld mit dem Kredit zu finanzieren. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass hierbei die Finanzierungssumme steigt und sich somit auch die Zinskosten erhöhen.
Alternativ können Reisende auch auf Kredite der Reiseveranstalter zurückgreifen. Diese arbeiten mit Kreditbanken zusammen, die die Kredite zur Verfügung stellen. Der Vertragsabschluss ist direkt im Reisebüro möglich, so dass sich Kreditnehmer den Weg zu ihrer Bank sparen können. Allerdings ist es ratsam, auch bei diesen Krediten die Konditionen zu vergleichen und nicht nur den Blick auf die Rate zu lenken, denn die Zinssätze liegen hier nicht selten über 10-12% p.a. (4.2.11)

Reisen Kredit


Sie sind hier: HOMEVerwendungszweckUrlaubskredit







ZURÜCK ZUR STARTSEITE