Mein-Onlinekredit.de Kreditarten Pfandkredite  




  
 KREDITARTEN
Avaldarlehen
Dispokredit
Eilkredite
Effektenkredite
Forward-Kredit
Gesellschafter-Darlehen
Gewerbedarlehen
Kleinkredite
Kurzdarlehen
Pfandkredite
Privatkredite
Ratenkredite
Schweizer Kredite
Sofortkredite
Sonstige Kredite

PFANDKREDIT

Verpfändung von Sachen gegen Geld

Der Pfandkredit ist eine inzwischen nicht mehr so verbreitete Kredit-Form. Dennoch sind eine Reihe von Anbietern im Internet zu finden, und auch in einigen Städten wie zum Beispiel Stuttgart finden Sie sehr wohl Werbung für Pfandkredite - so zu sehen z.B. in Stuttgarter U-Bahnhöfen auf großen Plaketen: "Sie geben einen Pfand - wir geben Geld". Ähnliches findet sich auch in anderen Städten, zum Beispiel Angebote für Pfandkredite in Augsburg oder auch Ulm.

Pfandkredite gibt es in verschiedenen Arten, zum Beispiel Faustpfandkredite und Grundpfandkredite. Letztendlich geht es aber der Finanzierung eines Neuwagen oder Gebrauchtwagen aber auch nur um einen KFZ Pfandkredit.

In der heutigen Zeit ist das Geld in vielen Haushalten zunehmend mehr als knapp - und quasi jeder möchte mehr Geld verdienen als bisher. Viele müssen wirklich jeden Euro umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Für einige ist ein Bankkredit bereits undenkbar. So kommt es, dass immer mehr Menschen auf den Pfandkredit zurück greifen. Das Geschäft der Pfandleiher erfährt dadurch geradezu einen Boom.

Viele Menschen kostet es weniger Überwindung, ein Stück aus ihrem Besitz zu versetzen, da für sie dann immer noch die Option bleibt, dass das gute Stück doch wieder ausgelöst werden kann. Bei einem solchen Pfandkredit hat der Betroffene auch nicht zwangsläufig das Gefühl, nur Bittsteller zu sein. Es ist doch mehr so, dass nur durch die Nachfrage nach Pfandkrediten auch die Pfandleiher ihr Geschäft führen können.

Fragt man bei einer Bank nach einem Kredit, muss man zunächst eine Reihe von unbequemen Fragen beantworten, sich sozusagen zum gläsernen Kunden degradieren lassen, um dann doch eine Absage zu bekommen. Bei einem Pfandkredit jedoch braucht man vergleichsweise nur ein Stück von Wert. Gerade zum Monatsende hin, wenn die Geldmittel knapp sind, kann der Gang in das Pfandhaus für kurze Zeit den Rest des Monats überbrücken. Ein Pfandkredit kann daher wirklich eine gute Lösung sein, um eine geldknappe Zeit zu überbrücken.


Sie sind hier: HOMEKreditartenPfandkredite







ZURÜCK ZUR STARTSEITE