Mein-Onlinekredit.de Kreditarten Privatkredite  




  
PRIVATKREDITE
Signal Iduna Privatkredit
 KREDITARTEN
Avaldarlehen
Blitzkredit / Schnellkredit
Dispokredit
Eilkredite
Effektenkredite
Forward-Kredit
Gesellschafter-Darlehen
Gewerbedarlehen
Kleinkredite
Kurzdarlehen
Pfandkredite
Privatkredite
Ratenkredite
Schweizer Kredite
Sofortkredite
Überbrückungskredite
Sonstige Kredite

ZINSSATZ PRIVATKREDIT

Höhe der Zinsen für Privatkredite

Bei einem Kredit von Privat werden die für die Finanzierung benötigten Gelder nicht von einer Bank, sondern von einer Privatperson zur Verfügung gestellt. Diese Privatperson kann die Bedingungen für die Geldleihe selbst festlegen und damit auch den Zinssatz individuell bestimmen. Wird ein Privatkredit von Verwandten oder Bekannten aufgenommen, sind die Kreditgeber natürlich an der eigentlichen Hilfe für den Kreditnehmer interessiert und werden daher nur sehr geringe oder gar keine Zinsen berechnen. Anders ist es allerdings, wenn der Kredit von fremden Personen in Anspruch genommen wird. Der Zinssatz für den Privatkredit wird hier häufig, ebenso wie bei den Banken, nach der Bonität des Schuldners bestimmt. Kann der Schuldner ein nur geringes Einkommen nachweisen oder keine Sicherheiten für die Geldleihe hinterlegen, wird auch ein höherer Zins gefordert. So sichern sich die Geldgeber ab, sollte der Schuldner Insolvenz beantragen müssen und seine Schulden nicht mehr bezahlen können.

Angebote für Privatkredite findet man häufig in der regionalen Tagespresse. Allerdings können diese Angebote nicht immer als seriös bezeichnet werden. Entweder berechnen die Kreditgeber eine hohe Bearbeitungsgebühr oder fordern gar Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird, oder aber es werden Zinssätze von bis zu 20% p.a. gefordert. In beiden Fällen profitieren Kreditnehmer nicht von der Geldleihe, sondern müssen hohe Kosten einplanen, die lediglich den Kreditgebern dienen.

Eine gute Alternative für seriöse Kredite von Privat sind die Plattformen Smava und Auxmoney. Diese Plattformen sehen sich als unabhängige Kreditvermittler, die Geldgeber und Kreditsuchende zusammenbringen. Für die Vermittlung berechnen auch diese Plattformen Gebühren. Diese werden allerdings erst dann fällig, wenn das Kreditgeschäft abgeschlossen wurde.

Der Zinssatz für einen solchen Privatkredit wird wiederum nach der Bonität der Kreditsuchenden bestimmt. Beide Plattformen führen vorher Bonitätsprüfungen durch, sogar die Daten der Schufa werden abgefragt. Kreditsuchende mit negativen Einträgen oder geringen Einkünften müssen daher damit rechnen, für den Privatkredit einen vergleichsweise hohen Zinssatz zu bezahlen. Details können allerdings erst nach Einreichung der Kreditunterlagen ermittelt werden. (2011/Februar)

Weiterführendes zu Privatkredit & Zinsen

Privatkredit Zinssatz Nicht selten stehen Verbraucher in einem Möbelhaus und überlegen, ob sie sich die dort ausgestellte Küche leisten können. Ähnlich verhält es sich im Elektromarkt, wenn das neueste Modell eines LCD-...

Diskontsatz Der Begriff "Diskontsatz" kommt aus dem Italienischen: "Discontare" bedeutet etwa "abrechnen". Mit diesem Begriff wurde ein Zinssatz bezeichnet, zu dem Banken bei einer Zentralbank Wechsel einlösen...

Privatdarlehen der Deutschen Kreditbank Das Privatdarlehen der Deutschen Kreditbank kann für jeden beliebigen Zweck verwendet werden. Der Kauf neuer Möbel, eines Neu- oder Gebrauchtwagens oder die Umschuldung vorhandener Kredite kann mit...


Privatkredit Zinssatz | Kredite von Privat zu Privat


Sie sind hier: HOMEKreditartenPrivatkredite







ZURÜCK ZUR STARTSEITE