Mein-Onlinekredit.de Specials Kredite ohne Schufa Ratenkredite ohne Schufa  




  
KREDITE OHNE SCHUFA
Schufa-Auskunft
Ratenkredite ohne Schufa
Firmenkredit ohne Schufa
 SPECIALS
Autofinanzierung
Baufinanzierung
Kredite ohne Schufa
Umschuldung
Bürgschaften
Risikokapital (VC)
Kreditablösung
Kreditvermittlungen
Kreditabsicherung
Leasing
Zinsen
Kredit kündigen

RATENKREDIT SCHUFAFREI

Ratendarlehen ohne Beteiligung der Schufa?

Er gilt für viele Menschen in einem finanziellen Engpass als Rettung in der Not – der schufafreie Ratenkredit. Dies gilt umso mehr, wenn die Schufa Eintragungen enthält, die eine Kreditaufnahme unmöglich machen würden. Doch ist ein schufafreier Ratenkredit tatsächlich das Mittel der Wahl? Und worauf gilt es dabei unbedingt zu achten?

Ein schufafreier Ratenkredit ist ein Kredit, der nicht in der Schufa eingetragen wird. Dadurch erhalten spätere Vertragspartner des Kreditnehmers keinerlei Informationen über diese bestehende Zahlungsverpflichtung. Gleichzeitig wird bei einem schufafreien Kredit auf die Vorlage einer Schufa Auskunft verzichtet. Der Kreditgeber weiß damit nicht (zumindest nicht auf Basis der Schufa), wie solvent der Kreditnehmer ist und ob seine Bonität ausreicht, um das ausgeliehene Geld langfristig sicher zurückzuzahlen. Damit verzichten beide Vertragspartner auf eine gewisse Sicherheit – der Kreditnehmer hat eine zusätzliche Zahlungsverpflichtung, die anderen Geschäftspartnern verborgen bleibt, der Kreditgeber kann die Solidität seines Kreditnehmers nicht vollständig einschätzen. Diese mangelnde Sicherheit für beide Vertragspartner kann durchaus ein Nachteil sein, selbst wenn im Einzelfall ein schufafreier Kredit das Mittel der Wahl sein kann.

Doch wo bekommt man einen schufafreien Ratenkredit, wenn er unbedingt nötig sein sollte? Zum einen gilt die Schweizer Kreditvermittlung Bon Kredit als Adresse für schufafreie Ratenkredite. Bon Kredit setzt für eine Kreditbewilligung ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis voraus. Die Prüfung des Kreditantrags wird nach eigenen Angaben kostenfrei abgewickelt, was durchaus für die Solidität des Vermittlers spricht.

Auch die Internetplattform smava.de kann eine Variante für einen schufafreien Ratenkredit sein. Über smava.de finden sich private Kreditnehmer und Kreditgeber, die die Vertragsbedingungen völlig frei verhandeln können. Auch der Verzicht auf eine Schufa Auskunft oder eine Schufa Eintragung kann so vereinbart werden.

In jedem Fall sollte eine Kreditvermittlung unbedingt kostenlos erfolgen. Sobald Vorkosten geltend gemacht werden, handelt es sich selten um einen seriösen und erfolgversprechenden Kreditvermittler.

Weiterführend zum Thema Ratenkredit schufafrei:

Negativmerkmale Schufa

Unseriöse Kredite & Lockangebote erkennen

Kreditauskunfteien

Bonitätsindex


Ratenkredite ohne Schufa


Sie sind hier: HOMESpecialsKredite ohne Schufa Ratenkredite ohne Schufa







ZURÜCK ZUR STARTSEITE